![Ordnung schaffen im Angelparadies...;)](/img/header_defaultImage.jpg)
Ordnung schaffen im Angelparadies...;)
Käfer Anja
Jetzt räumen wir mal auf …. ne ganz entspannt, gebt mal Preis wie sortiert ihr seid.
1
Wir haben Winter und ich hab mir vorgenommen ein gutes Ordnungs System für die Angelsachen zu entwickeln.
Wie kam ich drauf, ihr kennt das, es sammelt sich immer mehr Angelzeug und gefühlt findet mal in jeder Ecke irgend eine Kleinigkeit. Die Ruten stehen in der Rutentasche in der Ecke, oder liegen im Keller, Angeltaschen ebenfalls.
Seit einiger Zeit schaue ich mir selbst dabei zu, wie ich verzweifelt versuche, eine Ordnung zu schaffen und ein System dahinter herzustellen.
Die Ruten frei an die Decke hängen, oder einen Aufsteller an der Wand? Sieht toll aus… allerdings verstauben Rollen/Ruten … gute Idee? Weiß nicht? Wie handhabt ihr es?
Alles in durchsichtigen Kisten verpacken und einen Schrank nur dafür freiräumen? Und wenn es ans Wasser geht immer fein neu packen?
Hmmm….🤔
Weiß nicht, wie macht ihr es?
Ich bin mir noch nicht sicher und freue mich auf Tipps eurer Seite, wie handhabt ihr es mit eurem Angelzeug?
Anja 😅 -
Andreas Brucklacher
ich hin Angelmessi 🤷♂️was nicht im Auto liegt, ist in vielen Papiertüten aus dem Angelladen verteilt, im Auto ubd im Keller.
1 -
Käfer Anja
Ha…. Wir sind wohl verwand 😂😂😂😂
0
Siehste und das will ich dringend ändern und suche Tipps 😅 -
Werbung
-
Sarkon von Akkad
Bei mir ist das alles ein wenig sortiert, so sortiert das wenn es zum Fliegenfischen geht nur die eine Box's und Rute zur Hand nehmen muss und ab geht's,,,,,,
1
Ebenso bein Spinnfischen dort geht das soweit das sie selbst nach Rute und dessen Wurfgewicht zusammen gestellt ist,,,,,,,,
Beim Grundangeln oder Stippen genau alles in einer Box nur die Köder müssen dann noch ausgewählt werden,,,,,,
Die Werkzeuge sind je nach Angelmethode vor gepackt, zum Spinnfischen ändert sich das dann,,,,,,,
Im schlimmsten Fall bin ich in 5 Minuten Abfahrtbereit das ist auch der Saison und Methode eingerichtet,,,,,,,
Was soll ich jetzt mit Spinnangel wenn Schonzeit ist,,,,,,,
Kecher, Papiere und alles nicht vergessen,,,,
Der Nachteil ist, dass man 5 mal ein Maßband und alles andere hat es ist aber von Vorteil finde ich persönlich, denn man muss nicht alles immer wieder zusammen suchen,,,,,,,, -
Käfer Anja
Danke Sarkon, das war auch so ein Problemgedanke… Man hat ja dann Maßband, Fischtöter… Zangen und und und, doppelt dreifach. 😅
0
Deine Ordnung ist schon nice 👍 -
Michael Schmitz2
Hallo zusammen!
1
Tolles Thema! Habe mir für die Ruten und Rollen, eine Deckenhalterung gemacht in der Garage! Es super geworden!
Jetzt hat alles seinen Platz und man muss nicht solange suchen!😂👍🏻🍺🍺 -
Werbung
-
Carpytän
mein Ordnungsprinzip basiert auf den Lehren der Gebrüder Ludolf ☝️
1
wäre in meinem Angelraum mehr Ordnung, würde ich ja Mal ein Bild Posten 🤣🤣🤣
zur Vorstellung, Stirnseite besteht aus ner Arbeitsplatte zum basteln , darüber Hängeschränke für kleinzeug .
links befinden sich kühltruhe, Tiefkühlschrank und Kühlschrank, darüber kragarme auf denen die Rutentaschen von 3 Anglern liegen , rechts befindet sich ein Schwerlastregal, darin Kunststoff boxen für Futter, köder etc, und daneben eine modifizierte Garderobe, wo stühle , Klamotten etc aufgehangen sind und darunter der Schuhschrank für die Stiefel.
Zelt, Schirm , Alternativruten und Diverses gerödel wandert immer durch den Raum und bietet Spielraum für das ludolfsche Haufenprinzip 🤣🤣🤣
aber ich bin dran Ordnung zu schaffen, aber die Wochenenden sind derzeit mit den Schulungen der Fischereischein anwärtern gut gefüllt und ein bisschen Freizeit möchte man ja auch noch haben. -
andi252
Ich bin (fast) reiner spinnfischer.
0
Fürs ansitzen habe ich eine gepackte Rutentasche mit 4 Ruten und eine Obstkiste voll Tackle. Wenn ich mal ansitze kommt der Rummel ins Auto und es kann losgehen.
Meine Spinnruten hängen an der Wand im Keller. Eingepackt mit Rod- und Reelcovern.
Diverse Köderboxen, sortiert nach Zielfisch/Methoden liegen im Schwerlastregal daneben.
In meinem Angelrucksack habe ich alle notwendigen Kleinigkeiten wie Messer, Zangen, Papiere, und eine Kleinteiletasche mit Vorfächern, Einhängern und dem ganzen Kram, den man immer braucht. Dazu habe ich im Rucksack Platz für (je nach Größe) 3 bis 5 der Köderboxen.
Wenn ich zum Zanderangeln fahre, packe ich die Gummifisch-Box und die Bleikopfbox ein. Dazu dann die fertig montierte Jigge von der Wand und ich bin startklar.
Wenn ich bis in die Dunkelheit fische, pack ich halt die Wobblerbox und die entsprechende Rute mit ein.
Wenn ich mehrere Tage unterwegs bin oder mehrere Zielfische habe, nehme ich zusätzlich zum Rucksack noch eine andere Tasche für weitere Boxen mit. Dann wird immer erst im Auto am Spot sortiert, was genau ich mitnehme. -
MarvinR95
Ich hab ein 4m großes Regal im Arbeitszimmer, darin sind 4 Rutenfutterale 2 zum feedern, eins für unsere Räuber und eins für die Salmoniden mit je 4 Ruten, dann hab ich meine Preston Inception Graphite Sitzkiepe mit Anbauteilen mit allem erdenklichen Feederzubehör, eine große Tasche von Zeck mit 4 Kisten für Barsch (andere Räuber beangel ich nicht) und eine Meiho VS 7070 Box für Forelle.
0
Dann liegt da noch eine Box mit Bissanzeigern, ein Rodpod, zwei Kescherstäbe und Netze sowie ein teleskopierbarer Kescher.
Eine Kiste wo Gelumpe drin ist, das ich selten brauche wie Kopflampe hab ich auch noch.
Sämtliches Feederfutter ist im Keller und die Lebendköder sind natürlich im Kühlschrank in der Küche🤣
Eigentlich alles ziemlich ordentlich aber frisst einiges an Platz vom Raum.
Stramme Schnüre euch 🎣 -
Fischkopf Larry
Da ich mit den Angelarten ziemlich beschränkt bin passt bis jetzt alles in einen Rucksack und eine Schublade.
0
Ich hab mit etwas robustere Boxen gekauft so das ich mich, wenn die Boxen hochkant im Rucksack stehen, drauf hocken kann. Die (bis jetzt) 5 Ruten stehen alle hinter dem Schrank mit einer Polsterung um die Ruten zu schonen.
(Polsterung ist eine einzige rutentasche wo ich alle Rute irgendwie angelehnt bekomme🫣)
Kescher Klappstühle und Rucksack stehen alle neben den ruten vor nem kleinen Regal auf dem ich Futter lagere. -
Milkiway
Ein paar Bilder wären schön :)
0 -
MadMax91
Ich hab das letzten Winter wirklich versucht mit der Ordnung. Nach zwei Wochen angeln war dann trotzdem wieder alles da wo es nicht hingehört. Also geb ichs auf mit der Ordnung
1 -
Sarkon von Akkad
Dann mach mal den Anfang, für meine Papiere und Handy hab ich, mir den Orgenaizer von BW Onlineshop besorgt,,,,,,
17 € mit Porto hat es satt alles in Zipper Tüten zu verstauen,,,,,,,,Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Birke Angelt
An der Wand ein Rutenhaltesystem aus Holz, ähnlich wie Hakenleiste, nur halt mehr Abstand, senkrecht angebracht. Dort liegen die Ruten drauf. Ansonsten habe ich mehrere Taschen für verschiedene Angelarten, die zwischendurch aufgeräumt und sortiert werden. So ist es übersichtlich, aufgeräumt und schnell für die Angeltour vorbereitet.
0
Also eine große Tasche mit Boxen für Hecht, Zander und Barsch. Eine Tasche für Wels, eine Tasche für Karpfen, eine Tasche für Friedfisch, eine Tasche zum Ansitzangeln auf Aal, Zander etc. -
MasterMoe
Ich konnte es mir auch nicht mehr mit ansehen. Im Winter habe ich zumindest mal nen Rutenhalter gebastelt. Kleinteile liegen halbwegs thematisch getrennt in den Schubfächern. Angelkiste, Eimer stehen halt daneben rum. Schirm, Gummistiefel und Klappstuhl stehen nochmal in einem extra Abstellraum auf dem Weg zum Auto.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Dodge 17
Ordnung im Tackle-Dschungel ist gar nicht so leicht.
Es braucht Platz und viele Boxen.
Ein Rutenständer ist auf jeden Fall eine gute Sache.
Ansonsten hängt alles vom Platz ab, den man zur Verfügung hat.
Ich hab ein kleines Kammerl, wo ich meine Sachen einigermaßen sauber unterbringe.
Jetzt im angehenden Frühjahr, wo bei uns nicht geangelt wird und alles ins Kammerl wandert, auch Bootsbatterien usw., wird's etwas eng und unübersichtlich.
Aber mit Beginn der Saison verteilt sich dann wieder alles auf Boot, Auto und Kammerl und dann ist es ein schönes, ordentliches Plätzchen, für mein Zeug.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Dodge 17
🎣
Dodge 17
🎣
Dodge 17
🎣
Dodge 17
Im Moment richte ich mich für ein Angelturnier zusammen und da bricht dann auch etwas Chaos aus, bis ich mich entschieden habe, was mit kommt, was daheim bleibt und was in welche Tasche bzw. Tackle Container kommt, um es bei Bedarf, schnell zu finden. 😅
Hol dir die App um Bilder zu sehen