Suche Angelmöglichkeit für meinen Sohn im Raum FFB, STA, LL, M, A
NeAn2024
Liebe Angler, mein 13 jähriger Sohn (mit Jugendfischereischein) sucht dringend volljährige Angler aus den Landkreisen Fürstenfeldbruck, Starnberg, Augsburg, Landsberg, München, die ihn freundlicherweise zum Angeln mitnehmen würden. Den Vorbereitungskurs für den Fischereischein hat er bereits gemacht, die Prüfung folgt in Kürze. Da er erst im Mai 2025 14 Jahre alt wird, ist er noch eine Weile auf nette Menschen, die ihn mitnehmen, angewiesen. Wir würden uns sehr über eine Rückmeldung freuen! Liebe Grüße, Nicola
0 -
KB930
selbst den Schein machen und mitm Sohnemann losziehen ist keine Option? 😉✌🏼
0 -
NeAn2024
Nein, weil ich keinen Fisch töten möchte! Außerdem möchte der Bursche nicht immer seine Mami am Rockzipfel hängen haben. Ist in dem Alter ziemlich uncool.
0 -
Werbung
-
basti.98
Die umliegenden Angelvereine haben sicher ne Jugendgruppe, die sich öfter mal zum gemeinsamen Angeln verabreden.
1 -
NeAn2024
Er ist schon im Angelverein, aber er würde gerne öfter zum Angeln gehen. Außerdem muss ja immer jemand Volljähriges dabei sein.
0 -
Fabian.Hoffmann
Ich habe als Jugendfischer einfach immer die Angler am Wasser angesprochen und gefragt ob sie die Aufsicht übernehmen. Es hat nie einer "Nein" gesagt.
1 -
Werbung
-
Sa.Ol
Das ist halt das Problem Hatte ich als Jugendlicher auch ich hab beim Wettangeln mal welche gefragt und meistens ging das klar selten, aber es ging oder aus Familie Opa zum Beispiel. Ich würde sagen so im Verein integrieren und dann mal Leute ansprechen.👍🏻 die meisten werden wohl nicht Nein sagen
0 -
Sa.Ol
Ich kenne auch, welche, die haben mit dem Vorstand gesprochen und wenn’s ein kleiner Teich war, der dem Verein gehört, hatte er die Erlaubnis allein dorthin zu gehen. Ansonsten heißt es leider für ihn ein Jahr warten.
0 -
MadMax91
Leider bin ich nur noch selten in meiner alten Heimat, sonst würde ich das sofort machen. Ende Oktober bin ich eine Woche in Landsberg. Vielleicht klappt das dann ein Mal, aber das will ich auf keinen Fall versprechen
1 -
Philli_fish
Wenn er schon in einem Angelverein ist, dann einfach direkt die erwachsenen Mitglieder fragen. Ihr sitzt ja quasi schon an der Quelle 😊 je nachdem wie groß der Verein ist, vielleicht gibt der Vorstand ne Rundmail raus 👍
0