• Profilbild fishhunter13jk

Ist jemand aus der Region Weiden i.d.opf. der sich mit dem Welsangeln auskennt?

21.09.24 07:24 0
  • Profilbild Godspeed

Bin zwar nicht aus der Region, aber ich kann dir zumindest mal paar Fragen beantworten.

21.09.24 07:42 0

Ich habe mir vor paar Monaten eine Welsrute gekauft und war seitdem auch schon ein paar mal auch mehrere Nächte hintereinander aber gefangen habe ich leider nichts

21.09.24 07:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

Wie bist du vorgegangen, welche Gewässer?
    Welche Montagen?
    Welche Köder?

Und vorab, es ist beim Welsangeln teilweise normal Monate nichts zu fangen.

21.09.24 07:46 0

Also geangelt habe ich in einem Baggersee in dem es auch Welse gibt geangelt habe ich mit einer wurm pop up montage

21.09.24 07:47 0

und das man nichts fängt habe ich mir fast gedacht aber ich habe es schon früher halt ohne die Rute ganz normal mit Köfi und mit wurm wie beim aalangeln geangelt und das einzige was biss war ein Hecht und auf wurm ein paar Barsche

21.09.24 07:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

Suche dir einfach Strukturen, spann dann einfach am besten mit der 2- Ruten- Technik und einem Stein oder einem mindestens 300g Blei an der Struktur ab.

Würmer oder Köfi reichen für den Anfang absolut als Köder aus, anstelle eines Pop ups würde ich eher ein Vorfach mit einer U-Pose verwenden, damit der Köder über dem Grund steht.

21.09.24 08:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler