Wie finde ich Angler in meiner Nähe? (über diese App)
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Tian1

    Hallo zusammen,

    ich heiße Tian und habe vor einiger Zeit meinen Angelschein gemacht. Seitdem bin ich allerdings leider noch nicht zum Angeln gekommen, weshalb mir die Praxiserfahrung fehlt. Ich merke, dass ich zwar das Theoretische kenne, aber mir einfach jemand fehlt, der mir das Angeln in der Praxis näherbringen kann.

    Ich bin auf dieses Forum gestoßen und frage mich jetzt, was der beste Weg ist, um Angler in meiner Nähe zu finden, die vielleicht Lust hätten, mich mal auf einen Angeltrip mitzunehmen. Es wäre super, wenn ich von erfahrenen Anglern ein paar Tipps bekommen und das Ganze in der Praxis lernen könnte.

    Über jeden Tipp oder Vorschlag, wie ich in die Praxis starten kann, würde ich mich sehr freuen!

    24.10.24 19:20 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Schreib doch hier mal rein woher du bist und an welche Gewässer du gehen willst, vielleicht nimmt dich jemand mit.

    24.10.24 19:22 0
  • Profilbild Michi4711

    Standort bitte

    24.10.24 19:24 1
  • Werbung
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Außerdem zu deinem Anliegen: Man kann sich viel selber beibringen. Man muss nicht immer alles mundgerecht serviert bekommen im Leben.

    24.10.24 19:24 2
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Du kannst über Gewässer suchen in der nähe , dort dann die Fangmeldungen anschauen und denen folgen.
    Dann kannst du ihnen auch eine persönliche Nachricht schreiben um evtl zu fragen ob sie mit dir angeln wollen

    24.10.24 19:25 5
  • Profilbild Fischkopf Larry

    Kannst mir gerne privat schreiben und Fragen stellen. Aber sonst könntest du auch mal in einem angelverein in deiner Nähe fragen ob es da eine Jugendgruppe bzw. jugendfrischen gibt. 🤗

    24.10.24 19:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Fischkopf Larry

    Unter den ersten Fängen wird auch eine Liste von Anglern aus deiner Nähe angezeigt

    24.10.24 19:29 1
  • Profilbild Daniel K Angeln

    Theoretisch kann man dass alles selber erlernen. Das beste am Anfang so blöd das jetzt klingt einfach mit kleiner Pose Made Teig oder so Köderfische angeln. Das gibt dir das erste Gespür dafür wann und wie Stark du Anschlagen musst. Wichtig ist auch nicht die Geduld zu verlieren und nicht direkt erwarten einen riesen Fisch zu fangen. Geschweige denn überhaupt erstmal einen zu fangen. Selbst die Besten Angler gehen an manchen Tagen als Schneider nach Hause.

    24.10.24 20:26 1
  • Profilbild Tian1

    Vielen Dank für die ganzen Tipps :)

    25.10.24 03:52 1
  • Profilbild Plötzenjäger

    Geh einfach auf die Freunde finden Funktionen und da werden dir gleich Leute in der Nähe angezeigt. Du kannst auch in die Suche deine Postleitzahl eingeben und dann werden dir nur Leute aus diesem Bereich angezeigt

    25.10.24 03:55 1
  • Profilbild Tian1

    Und für alle die es noch interessiert: Region Sereetz (23611) :)

    25.10.24 08:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler