Zwei verzweifelte Anfänger brauchen einen Spinnfisch-Mentor
Testo94
Hi Zusammen,
7
mein bester Kumpel und ich, beide 29 und immer für einen Spaß zu haben, suchen einen Mentor fürs Spinnfischen im Raum Ulm oder Heidenheim. Wir haben unsere Angelscheine seit Mai und waren nun schon mehrmals am Wasser (See und Donau), aber bisher ohne Erfolg – nicht mal ein Anbiss...
Wir sind in keinem Verein und haben auch leider keinen Angler im Freundeskreis, der uns helfen könnte. Hat hier zufällig jemand Lust, uns ein paar Tricks zu zeigen, damit wir endlich unseren Frauen von einem Erfolg berichten können 😁
Wir sind motiviert und freuen uns auf jede Unterstützung. Ein Bierchen/Kaltgetränk oder alternativ auch die Tageskarte zum Dank ist natürlich drin!
Danke und Gruß Lukas -
Moyy
komme zwar nicht aus dem Raum Ulm/Heidenheim aber man kann sich viel über YouTube aneignen was das allgemeine Spinnfischen angeht. dauert natürlich ein bisschen bis man alles drauf hat aber mit Motivation und Zeit am Wasser sollte man die Grundlagen innerhalb von wenigen Wochen/Monaten drauf haben
0 -
redcow
Moin, ich bin zwar alles andere als ein Profi aber den ein oder anderen Barsch und Hecht konnte ich schon zum Anbiss überreden. An den Größen muss ich meistens auch noch arbeiten...
0
Bin also kein wirklicher Mentor, können trotzdem gerne mal zusammen losziehen. Bin ca 10 Jahre älter als ihr und aus Ulm und Spaß ist natürlich immer gut. -
Werbung
-
redcow
noch Interesse vorhanden?
0 -
Consti.Tessin
Thema Spinnfischen auf Raubfisch gibt es wohl kaum bessere Kanäle als Fishing King und vor allem Lieblingsköder. Bei Lieblingsköder wird wirklich auf fast alles eingegangen, was wichtig ist.
0 -
DinoMaik
Einfach mal cool bleiben und nicht die Nerven verlieren 😉
4
Angeln funktioniert in echt nicht so wie YouTube ‼️
Die extremen Pegelschwankungen und auch die Jahreszeit ist für viele sehr schwierig. -
Werbung
-
Barsch-Killer
Die ganzen YT Kanäle wie Lieblingsköder oder so sind eig. ganz gut, das Problem ist nur das die alles erklären und auch gleich Fisch fangen oder direkt die Barschjagd des Lebens anfängt.
2
Das ist in echt halt nicht so und gerade Anfängern gibt das schnell mal einen Downer.
Keine Ahnung woran das legt ob die jetzt mehrere Aufnehmen machen und die beste nehmen oder ob die einfach mehr skill haben als ich. -
Basti_182
Wenn die die Realität zeigen würden, würde kein Mensch diese Videos schauen und es wäre kein Geld zu verdienen. Diese Leute machen zum einen den ganzen Tag nichts anderes, da es oft Teil ihres Jobs ist (Profiangler) und sie über die nötige Erfahrung und Skills verfügen. Zum anderen haben sie auch ein Netzwerk, wo sie sich austauschen, welcher Spot aktuell funktioniert, welcher Köder, etc...
1
Als Anfänger kann man da leicht verunsichert werden. Zum Erlernen der Basics sind die Videos aber teilweise ganz ok. Um aber selbst erfolgreich zu sein hilft nur eins: So oft ans Wasser wie es geht, Fehler machen, reflektieren und neue Strategien ausprobieren. Da helfen leider auch keine Videos.