viktor_fishing
Guten Tag, ich verkaufe meine Karpfenkombo, bestehend aus einer Carp Spirit Magnum X1 und einer Daiwa Black Widow 5000BR (Freilaufrolle).
2
Die Kombo war zwar ein paar Mal an Wasser, hat jedoch wenig Fisch gesehen. Ich habe sie Anfang 2024 gekauft. Rolle und Rute funktionieren einwandfrei.
Die Rolle ist mit einer Monofilen Schnur bespult, die ca. 9,9 kg Tragkraft hat (0,38mm soweit ich mich erinnere). Da die Spule jedoch nicht vollständig bespult ist (also die Spule ist nicht ganz voll) würde ich zu einem Schnurwechsel raten.
Die Rute kann in Gramzow (Nähe Prenzlau) oder Eberswalde abgeholt werden.
Hier ist der Kleinanzeigen Link:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Bei weiteren Fragen gerne melden.
MfG
Viktor -
Karl lutz
Ne
1 -
viktor_fishing
PS: Die Rute ist 10ft (3 Meter) lang und hat ein Wurfgewicht von 3lb.
0 -
Werbung
-
Fischkopf JoJoCarp_210
Ich denke mit einer 5000er Rolle bekommst du nicht viele Käufer, da die meisten mit 7000er oder sogar 10000er angeln.
1 -
viktor_fishing
Solange man nicht auf sehr weiten Distanzen angelt, reicht diese Rolle (meiner Meinung nach) völlig aus.
0
Die Rolle hat eine Schnurfassung von 230 Meter bei 0,40er. Sicherlich nicht unglaublich viel, aber beim Angeln an Stellen, die man von Ufer aus anwerfen kann, hat sie bei mir bis jetzt immer mehr als ausgereicht. -
Fabian.Hoffmann
Eine 5000 er Rolle passt schon. Fische die Ultegra 14.000 auf meinen Wurfruten und habe auf meinen 10 ft Ruten 5.500 Ultegras drauf, da ich die oft für Kurzdistanz am Fluss oder am Kanal verwende.
2 -
Werbung
-
viktor_fishing
@Fabian.Hoffman, ich habe damit auch an Seen gefischt, allerdings nur von Ufer aus. Aber wie erwähnt finde ich die Schnurfassung eigentlich mehr als ausreichend, zumindest für meine Angelei.
0 -
Julol6464
Ich Fische auf meinen 8ft. 3000er Rollen und das passt auch easy
0 -
Julol6464
Muss man halt mögen
0 -
viktor_fishing
Ja, wäre mir persönlich etwas zu klein, aber Geschmackssache. 8ft ist ja dann nochmal ein ganzes Stück kleiner. Solange man waidgerecht und fischschonend angelt, ist alles in Ordnung. Ich war mit meiner Combo eigentlich immer sehr zufrieden. Fande nie das da irgendwas zu klein war.
0
Aber wie gesagt ist Geschmackssache und wem es nicht passt, der muss sie ja auch nicht kaufen.