• Profilbild MJ2806

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

06.06.24 15:51 0
  • Profilbild Housemeister

Schmeiß die Rachensperren bitte einfach weg. Die Dinger braucht kein Mensch.

06.06.24 16:42 7
  • Profilbild Jonny2010

Genau. der richtige Griff und ein bisschen Aua dann passt das

06.06.24 17:20 0
  • Werbung
  • Profilbild MJ2806

Man muss in NRW eine Dabeihaben wenn man auf Hecht und Barsch geht. Wie sinnvoll das ist würde mir schon gesagt.

06.06.24 18:26 0
  • Profilbild Jonny2010

ja ok ich wohne in Brandenburg

06.06.24 18:27 0
  • Profilbild Housemeister

@MJ2806 wo bitte steht das?

06.06.24 18:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

@housmeister
    Ich gebe dir der Rachensperre absolut Recht aber auch bei uns gibt es eine mit Führungspflicht

07.06.24 07:41 0
  • Profilbild Bigfish_Bandit

Egal ob eine Rachensperre Pflicht ist oder nicht würde ich keine mitnehmen und ich nehme auch keine mit!
    Ist einfach nur schädlich für den Fisch und sollte meines Erachtens nach verboten werden!

Bringe jeden Haken wieder raus und wenn man mal auch was abkriegt sollte man nicht gleich rumflennen. Weil der Fisch blutet auch.
    Außerdem habe ich bisher noch nicht einen Aufseher getroffen der mein Zeug sehen wollte. Meist sind es bei mir eh bloß Gespräche wo die Aufseher meist schon garnichtmehr die Karte und den Schein sehen wollen. Ich muss dazu sagen, ich habe schon an sehr vielen Gewässern gefischt und würde auch schon zahlreich kontrolliert. Kontrollöre sind sowieso in den meisten Fällen recht freundlich👍🏼
    Und die meisten Kontrollöre sind zu dem eh relativ jung und deswegen ist ihnen es meistens egal ob du ne Rachensperre dabei hast oder nicht, ob du am Wasser schläfst oder ob du einen Angeln lässt der noch keinen Jugenfischerreischein hat weil er noch zu jung ist. Weil sie das in vielen Fällen selbst tun oder schon öfter gemacht haben.

Also einfach freundlich sein und mit den Leuten reden. Hatte bisher noch nie Probleme, Kontrollöre sind schließlich auch nur Menschen 👍🏼💪🏼

Petri Heil und Tight lines 💪🏼💪🏼

07.06.24 11:40 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler