Suche einen Angel Guide würde zwischen 60-80€ bezahlen
Skuzzi
Suche einen erfahrenen Angel Guide in der Nähe Wuppertal Umkreis 20km
0
Der mir die Basics bei Bringen kann.
Würde mich freuen wenn sich jemand bereit erklärt -
Spinnking
Angel Guids sind eigentlich nicht dazu da um dir das Angeln beizubringen.
0
Pass auf das dich keiner abzieht. -
Andreas Brucklacher
60 bis 80 die Stunde passt
4 -
Werbung
-
Skuzzi
Andreas was kostet den ein Guide am Tag 800€ ?
0
verstehe nicht deinen sinnlosen Kommentar -
Christian-83
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
andi252
Ein klassisches Guiding kostet pro Person schon um 300€ für 6 Angelstunden.
5
Die Leute müssen nach Abzug von Steuern und co. davon leben können.
Versuche es vielleicht lieber damit einem Verein beizutreten oder anderweitig Kontakt zu Mitanglern zu knüpfen. Da kann man sich dann mal was abschauen, Spots teilen und auch gegenseitig Tipps geben. -
Werbung
-
Spinnking
Der Andreas hat schon Recht, ein guter Guide ist teuer und du wirst dich wundern was ein Tagesguiding kostet.
1
Da ist Leihgerät dabei, (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)rpflegung usw. -
Skuzzi
Ich hatte schon jemand aus Köln gebucht aber der ist jetzt zwischen zeitlich krank geworden und das es abgesagt.
0
Ich hätte ihn für den Tag 120€ inkl Steuer gezahlt und ist sehr bekannt. -
Andreas Brucklacher
120 inklusive Steuer ? Da bekommt er ja gerade Mindestlohn. Anfahrtzeit ? Sprit ? Tageskarte ? das alles muss bezahlt werden
4 -
Skuzzi
Google und überzeug dich selbst
0 -
Spinnking
Schau mal was der Hänel verlangt😉
1
Ein Tagesguiding für 120 Euro ist mehr als unseriös. -
Andreas Brucklacher
wer soll den der Guide Promi sein ?
1 -
Bloomsmith
@Skuzzi Die Rechnung ist ansich recht einfach. Ein Angelguide ist jemand, der das professionell macht.
3
Um einen guten Schätzwert für einen angemessenen Stundenlohn zu ermitteln, musst du nur das Durchschnittsbruttogehalt eines Facharbeiters inkl. Arbeitgeberanteil durch 163 (durchschnittliche Monatsarbeitszeit) teilen.
Für Deutschland sind das durchschnittlich 5230€ : 163
= 32€.
Das ist der reine Arbeitslohn, Selbstständige haben natürlich noch deutlich mehr Betriebsausgaben und Nebenkosten, die dazu kommen.
Wenn du denn noch jemand überdurchschnittlichen willst, sind die 80€ pro Stunde für einen Selbstständigen plötzlich nicht mehr so ganz unrealistisch.
Ein Hobbyist ist da evtl. was anderes, besonders wenn er es nicht versteuert. -
Carpytän
ich wage es zu bezweifeln, das ein professioneller quide beim urschleim anfängt und dir die Grundlagen beibringt.
3
such dir lieber nen Buddy mit etwas Erfahrung und zieht zusammen los, das gesparte Geld kannst du dann für den Tagesabschluss in Essen und Getränke investieren. -
Dodge 17
Sehe ich komplett anders als die meisten.
1
Ich mache seit 10 Jahren selbst guidings.
Wird jetzt zwar immer weniger, da es die bayerischen Gesetze immer schwieriger machen aber um das geht's ja gerade nicht.
Ich kann dazu sagen, genau für sowas ist ein Guide da.
95% meiner Gäste, haben ein Guiding gebucht, weil sie verschiedene Techniken/Methoden/Montagen gezeigt bekommen wollten.
Sie probieren etwas aus, sind Erfolglos und wissen nicht, ob sie was verkehrt machen und wenn ja, was.
Die probieren aus und danach wissen sie nicht
- falsche Führung?
- falscher Köder?
- falscher Spot?
- wollen die Fische einfach nicht?
usw.
Was soll ich verändern, wenn ich nicht weiß, wo ich Fehler mache?
Und genau da, kommt der Guide ins Spiel.
Den meisten reicht es schon aus, wenn sie nur mal mit eigenen Augen zusehen können und danach wissen - wenn ich das so und so mache, bin ich auf jeden Fall nicht verkehrt und muß mich bei mir da jetzt einfach noch rein fuchsen.
Manche machen gar nix verkehrt, hatten bisher nur kein Glück oder wenig Ausdauer.
Die wenigsten kommen, um gezielt einen besonders großen Fisch zu fangen und ein paar sind dabei, die lassen sich ein, zwei mal im Jahr, gerne auf'm Wasser spazieren fahren, ohne dass sie sich um was kümmern müssen. -
Longimanus
Auch unser heimischer Raubfisch Store vor Ort in Rüsselsheim "Catch Easy Predator Shop" bietet Praxis Stunden für Anfänger am Wasser an.
1
Für solch kleines Geld bekommst du natürlich keinen Promi YouTube Guide wie Sebastian Hänel. Das muss ja aber auch nicht sein. -
Skuzzi
Vielen Dank
0 -
Bloomsmith
@Longimanus
0
Weißt du, was die für die Praxisstunden nehmen? Würde mich mal interessieren (in Bezug auf die Diskussion oben), auf der HP steht es leider nicht. -
Longimanus
Sorry kann ich leider nicht sagen, werde die Tage mal fragen wenn ich dort bin.
1
So wie ich das mitbekomme sind das in der Regel meistens jüngere Leute und teilweise Schüler. Deswegen nehme ich an wird das nicht allzuviel sein. -
Kraller54
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0
Vielleicht findest du hier einen.
Kann mir nicht vorstellen das für 60 -80€ eine seriöses guiding betrieben wird. Stelle dich lieber auf 200 - 400€ ein