Alu oder Luftboden bei Raptor Schlauchboot 2,30m x wide
Elvis John
Hallo zusammen,
kaufen werde ich mir demnächst dieses Boot.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
wird zum auslegen, füttern und natürlich drillen genutzt.
ab und zu mal zum Spinnfischen.
jetzt die Frage, der Alu Boden kostet genauso viel wie der Luftboden.
Ich weiß das der Aufbau mit Alu länger dauern wird. Dennoch finde ich das es eben robuster ist und man denke ich stabiler steht.
Der Alu Boden zusammen mit dem Schlauboot wird nach jeder Session wieder auseinander gebaut weil's in meinen kleinen Pkw kommt.
kann ich das Boot mit dem Alu aus und Einbau beschädigen auf Dauer? ich geh 1x im Monat ans Wasser.
welchen Boden würdet ihr empfehlen? weil mit dem Luftboden mach ich mir Sorgen das ich ihn mit Steinen an den Füßen kaputt machen kann usw
danke schon mal im vorrausHol dir die App um Bilder zu sehen -
carpfishing_OH
Gute Frage, es kommt im Endeffekt ganz auf Deinen Geschmack an. Ich würde mittlerweile einen Aluboden präferieren, weil er dünner ist und im Boot deutlich weniger Platz wegnimmt. Ich angle auch selten allein, deswegen würde ich zu einem Aluboden greifen. Ich glaube man steht auch besser darauf.
0
Ein Luftboden ist halt leicht beim Aufbau und Transport. -
Ronnson
Ein Aluboden ist schnell eingesetzt und macht das Boot wesentlich stabiler. Du kannst auch viel besser stehen und dich bewegen. Allerdings solltest du dir eine alte Decke reinlegen,falls du mal was fallen lässt. Die Luftkammern sind wie ein großer Resonanzraum. Das überträgt sich um ein vielfaches auf das Wasser. Ist beim Belly genauso wenn es quitscht.
1 -
Werbung
-
Elvis John
Hey ronnson, danke dir für den Tipp!
0
meinst du es könnte Probleme geben mit Verschleiß wenn man den Boden bei jeder Session raus nimmt? wegen dem Alu eben, hat mal einer Gemeint, macht aber eigl für mich keinen Sinn wenn man das vorsichtig macht.
hast du da Erfahrungen?
weil ich kann leider das Boot nicht aufgeblasen ins Auto rein, muss immer gefaltet in den Kofferraum.
danke im vorraus -
Ronnson
Die Aluplatten werden nur in einander gesteckt. Da passiert nichts.
0