• Profilbild Max Fndsn

Hallo,
    war schonmal jemand von euch mit nem bellyboot auf der Ostsee?
    welche Windstärke geht noch?
    Was muss man beachten?
    Ich überlege dieses Jahr mal mit dem bellyboot auf hornhecht zu gehen.
    Vielen dank.

23.03.25, 17:40 0
  • Profilbild Der_Flossenkanal

Definitiv Rettungsweste tragen. Bis 25 KmH hab ich mich noch sehr sicher gefühlt. Wichtig ist immer das Wetter und den Wellengang im Auge zu behalten. Bei ablandigen Wind nicht so weit raus fahren.

23.03.25, 17:48 0
  • Profilbild Max Fndsn

Vielen dank.
    Hast du auch einen Motor dran oder geht das auch ohne?
    mfg

23.03.25, 17:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Superflossi

Such dir vielleicht eher was ruhigeres wo du auch ufernah Hornhecht fangen kannst als die durchaus tückische Ostsee...der Wind ist für das Belly eher die kleinere Herausforderung...vielleicht Teile vom Bodden oder im Sund

23.03.25, 18:59 0
  • Profilbild Max Fndsn

Das ist ne super Idee. In den Bodden hab ich letztes Jahr gut gefangen. Was nehmt ihr für einen anker? Ich hab vom schlauchboot so nen klappanker ca. 25cm Durchmesser.

23.03.25, 19:11 1
  • Profilbild Bloomsmith

Achte auf auflandigen Wind oder maximal querab. Ablandig ist wirklich gefährlich. Mehr als 3 Bf ist auch nicht drin, das wird sonst zu kabbelig. Besser 2 Bf, sonst wird Vorankommen schnell eine Quälerei.
    Automatikweste und ein redundanter Antrieb (also mindestens Flossen UND Paddel oder Motor) sind aus meiner Sicht zwingend. Wenn möglich zu zweit aufs Wasser.
    Ostsee mit Belly ist schon eine geniale Sache! Aber man ist halt schneller unfreiwillig in Skandinavien, als man gucken kann.

23.03.25, 19:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Max Fndsn

Danke

23.03.25, 19:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler