
Belly Boot für die Ostsee
Beiträge
-
Melbock79
Moin,
0
viele haben nen Belly Boot von euch , vielleicht gibt's da einige die Tips geben können auf was ich beim Kauf einen Belly Boot für die Ostsee zu beachten habe.
bevor jetzt jemand um die Ecke kommt mit Wellen und co, ich achte schon aufs Wetter und plane meine Waathose Ausflüge, wann es geht un wann nicht, das wird auch mit dem Belly Boot genauso ablaufen .
was ich mir vorstelle an Belly Boot:
mindestens 2 Rutenhalter , Recht und Links
Belastung Gewicht an die 160 kg ggf mehr
sollte nicht zu schwer sein, da ich NUR mit Fahrrad (ohne e-antrieb und Hänger Unterwegs bin ) da ich Bandscheibe OP hatte vor einigen Jahren.
Maß Brett über die beide.
1 oder 2 kleine Anker
KOSTEN insgesamt max 500€ für die komplette Ausrüstung inklusive Schwimmweste und so weiter (mehr ist im Pott nicht drin) ne Waathose habe ich schon.
hatte da was im Auge, nur bin ich von der Anordnung der aufbauten nicht zugetan von diesem Testsieger 2025 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
welcher Anbieter / Angelladen bietet denn mal Test Belly Boote an , ob so ein Boot wirklich für einen geeignet ist, bevor man merkt, das ist doch nicht sein Ding ?!
ich hoffe, ich kann mit dieser Anfrage andere dabei helfen das perfekte Belly Boot für sich zu finden.
freue mich auf viele Antworten ! -
Stipp-Angler
Ich bin absolut zufrieden mit dem Savage Gear Highrider V2 170. Ich möchte es aber verkaufen, da ich mir ein größeres Boot für 2 Personen gekauft habe. Wenn du Interesse hast, könntest du ein Schnäppchen machen. Es hat eine von mir selbst konstruierte Fußstütze, zum gegen stemmen beim Rudern. Dadurch kann man sehr viel Kraft auf die Ruder geben und kommt schnell gegen Wind, Wellen und Strömung voran.
0
Ich bekomme noch eine Tasche dafür, die serienmäßig nicht dabei ist. Da passt alles Zubehör und das Boot rein. Ist vom Packmaß etwas sperrig, da es aus dickerem Material hergestellt ist als das Zeck. Wiegt aber nur 14kg mit allem Zubehör -
Stipp-Angler
Der Zustand ist absolut wie neu aus dem Laden!
0 -
Werbung
-
Stipp-Angler
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Stipp-Angler
Das ist es, noch ohne Fußstütze auf diesem Bild
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Stipp-Angler
das ist die Fußstütze
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Melbock79
Moin, sieht sehr interessant aus. extra Rutenhalter musste ich mir selber drauf kleben, wie es aussieht oder sind die Rutenhalter an der Stange befestigt ?
0
kann auf dem Foto nicht erkennen wo die Rutenhalter sind oder war / ist das nicht serienmäßig dran ?
habe bei dir mal auf Folgen geschaltet, wegen pn -
Stipp-Angler
Rutenhalter hat das Boot serienmäßig nur 2 Laschen hinten in der Rückenlehne, wo man zwei Ruten reinstecken kann.
0