Daniel_777
Hallo zusammen,
0
Ich würde mir gern ein Bellyboot zulegen. Bin mir aber sehr unschlüssig welches genau, ob jetzt was von Zeck oder Savage gear oder oder oder…
Hat jemand eins und ist bestens zufrieden?
Da wo ich vorhabe zu angeln, darf ich kein Motor haben. Heißt du mit flossen und Paddeln.
Danke im Voraus -
Unbekannt
Suche benutzen. gibt einige Beiträge zu dem Thema.
0
Plötzenjäger hat glaub ich zwei getestet und entsprechend Berichtet -
Plötzenjäger
Dr. Doom , insgesamt habe ich sogar schon 4 Stück getestet und bin jetzt beim Savage Gear Highrider V2 170 mit Rudern hängen geblieben. Der größte Vorteil gegenüber dem Zeck, ist der fest eingebaute Luftboden. Dadurch bleibt das Boot auch im Bug absolut trocken. Beim Zeck ist der Luftboden nur eingelegt und es sammelt sich nach und nach Wasser im Bug.
3 -
Werbung
-
Plötzenjäger
Absolut genial das Teil!
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Stefano2707
Ich benutze das von Zeck! Bin damit absolut zufrieden 😊 kann aber tatsächlich auch das von Savage Gear empfehlen! Die beiden nehmen sich tatsächlich nicht viel mMn!
2
Bei Zeck hast du noch Zubehör dabei wie den Rutenhalten, Echolothalter und die Vorrichtung für einen Motor! -
DinoMaik
Ganz klar das Zeck, kein Hersteller gibt eine so umfassende Garantie und Top Service.
1 -
Werbung
-
Dodge 17
So schaut meines aus.
Ist das "Alpuna Ghost" vom Echolotzentrum Schlagmeter.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Dodge 17
🎣
Plötzenjäger
Ich habe mein Zeck wieder (gut) verkauft. Allerdings hatte ich es zum besseren Rudern noch umgebaut. Original rudert sich das nicht gut, da die Ruder zu kurz sind und die Fußstütze zum abstemmen fehlt.
0
Das Savage Gear rudert sich werksmäßig schon gut, längere Ruder und ein Fußgurt zum gegen stemmen. Die 3 Seitenboxen und die große Bugbox sind auch toll. Aber wie gesagt, das Boot bleibt innen komplett trocken. Im Prinzip reichen sogar hüfthohe Gummistiefel, man bräuchte nicht mal eine Wathose für dieses Boot. -
DinoMaik
Habe in dem Zeck auch immer nur Hüftstiefel an und bleibe trocken.
0
Auch im Zeck muss eine Wathose nicht sein. -
Plötzenjäger
DinoMaik, schlecht ist das von Zeck auch nicht, aber bei mir stand immer Wasser im Bug, das wurde mir der Zeit immer mehr. Es kam zwischen Unterboden und Luftdruckboden in das Boot. Das geht beim Savage Gear nicht, weil der Luftdruckboden fest eingeklebt ist und nicht nur auf einen Unterboden gelegt ist
1 -
Daniel_777
Danke für die Berichte! Mache mich morgen dann weiter schlau. Danke an alle
0 -
Kevin43
Das Problem mit dem Wasser im Bug habe ich auch bei dem Zeck. Ansonsten ist das belly wirklich top. Der große Vorteil ist der vormontierte Spiegel für einen E-Motor, das soll beim nachrüsten wohl nicht so einfach sein, habe ich aber selber noch nicht ausprobiert, nur gehört.
0 -
Plötzenjäger
Kevin43, von Savage Gear gibt's für ca. 60€ eine Motorhalterung zum nachrüsten. Gibt von Bengar ein Video, wie man die befestigt. 2 Stunden Arbeit sind es bestimmt, aber dann wäre das Boot top zum motorisieren. Aber ehrlich gesagt, braucht man nicht unbedingt, wenn man gut rudern kann. Da mach ich genauso Strecke wie mit einem E Motor, bin aber nicht so bepackt und kann das Boot mitsamt Ausrüstung auch mal einen Kilometer vom Auto zum Wasser auf dem Rücken tragen. Das Zeck kann man aber leicht zum besseren Rudern umrüsten. Die original Ruder tauscht man gegen 1,40m lange von Bengar, natürlich auch in schwarz eloxiert. Dann kauft man sich so einen L-förmigen Bügel vom Fiamma Fahrradträger, natürlich auch schwarz eloxiert, die Lange je nach Beinlänge, bei mir hat der 18cm lange gereicht. Eine Seite Ratsche, andere Seite Schraubklemmung. Die original Ruder sägt man so ab, dass auf einer Seite schon der Handgriff dran ist und so dass auf die andere Seite noch der zweite Handgriff rauf geschoben werden kann und in der Mitte noch Platz für die Schraubklemmung vom Fahrradträger ist. Dann nimmt man den noch auf dem anderen Ende des Ruders befindlichen Handgriff ab, notfalls mit Fön leicht erhitzen und steckt ihn auf das andere Ende des bereits abgesägten Ruders. Dann in der Mitte zwischen den beiden Handgriffen, die nun als Fußstützen fungieren, in den Fahrradträger in die Schraubklemmung und Festschrauben. Das Ende mit der Ratsche, wird oben in der Mitte von der Querstange angebracht, wo das Netz dran ist. Dieses hat mittig eine Öffnung an der Stange, wo die Ratsche durchpasst. Fertig ist die Fußstütze, in Verbindung mit den 1,40m Rudern lässt sich das Zeck dann genau so gut rudern wie das Savage Gear.
0 -
Plötzenjäger
Hab schon mal angefangen, für mein Savage Gear so eine Fußstütze zu konstruieren. Hatte noch einen längeren Fahrradträgerbügel und paar Restteile von den alten Zeck Rudern da. So sieht das ganze dann aus. Fehlen nur noch die Kunststoffgriffe auf beiden Seiten der Fußstütze, die gibt's bei eBay für 1,49€ das Stück. Der Fußgurt ist zwar ok, aber die Fußstütze ist besser.
Plötzenjäger
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Plötzenjäger
nochmal aus Fahrerperspektive
Plötzenjäger
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Plötzenjäger
Wer gerade noch ein günstiges Bellyboot sucht, bei Askari ist das Khoga Otter für 299€ im Angebot. Für weniger Geld bekommt man kein vergleichbares neues Bellyboot
0