• Profilbild Dennis Müller9

Petri zusammen,

gibt es hier jemanden der Ahnung von Bootsreparatur hat? Hab mir ein "Projekt" zugelegt das ich auf vordermann bringen möchte aber keine ahnung wo ich anfangen soll :)

es handelt sich um ein GFK Boot mit 4,8m länge, lag noch im wasser also ist größtenteils dicht, bin damit noch zur slipanöage gepaddelt, jetzt steht es zuhause im hof, viel muscheln und algen unter der wasserlinie und halt einige risse im lack, löcher hat es nur über der wasserlinie

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.03.25, 14:35 0

das ist mein größtes problem

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    30.03.25, 14:36 0
  • Profilbild LukasMüller2010

Ich kenne mich nicht aus, aber erkundige dich mal nach gfk, damit könnte es klappen

30.03.25, 14:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Stipp-Angler

GFK kann man ja neu laminieren. Geh mal zu Bauhaus mit Bootsbedarf, dort können sie dir helfen und haben das passende Material und die Fachkenntnisse

30.03.25, 16:48 0
  • Profilbild Dodge 17

Kommt drauf an, wie du es haben willst.
    Wenn du es nur einigermaßen Fahrtauglich halten willst, dann laminierst du die Löcher.
    Wenn du es wieder richtig sauber haben möchtest, müsstest du den Deckel mit Rahmen entfernen - alles komplett schleifen und frisch laminieren - wieder schleifen - grundieren - lackieren - wieder zusammen bauen.
    So in etwa die Kurzversion.

30.03.25, 16:54 0

deckel abnehmen das hatte ich auch im sinn aber konnte noch keine verschraubungen oder sowas finden ich denke mal das ganze teil is verklebt miteinander, heisst dann aufschneiden?

30.03.25, 16:59 0
  • Werbung

also sollte schon wieder gut dastehen und nicht in 1 jahr wieder zur baustelle werden

30.03.25, 17:02 0
  • Profilbild Carpytän

als Zimmermann könnte ich dir bei nem Holzboot helfen, aber GFK ist ne andere Liga, vor allem das nach laminieren ist Recht Tricky .