Angler5.0
Da der Tread über das Verbot von Live Technik anscheinend gelöscht wurde und ich gerne noch etwas dazu sagen wollte, habe ich mal einen neuen Tread erstellt.
0
Eigentlich ist es doch das Boot( in jeglicher Form) was DENN größten Vorteil für den Angler darstellt.
Man stelle sich mal vor was man zb. an einer großen Talsperre ohne Boot machen würde?
Ausloten kann man ja auch auf andere Art ohne Echolot oder man nimmt eine Tiefenkarte zur Hand.
Es ist nur so ein Gedankenspiel aber bevor man sich über sündhaft teure Technik, die sich sowieso nur wenige Angler leisten wollen bzw. können den Kopf zerbrich oder noch schlimmer Verbote fordern möchte, sollte man nicht das Boot verbieten?
Wie viele Boote gibt es im Vergleich zu Echoloten??
MMn. ist zumindest in großen Gewässern ein Boot das „tödlichste und gefährlichste“ Gerät um Fische zu fangen.
Was meint ihr?
Ps: mir ist sowohl das Boot wie auch das Echolot sowas von egal, das ganze soll einfach zum nachdenken anregen 😉 -
Andreas Brucklacher
meine Vereinsgewässer befische ich rein vom Ufer, und ich vermisse nichts. Ich hasse Bootsangeln, unbequem, nervig,....
0 -
Ilmenau-Otter
Äpfel und Birnen und so...komplett am Thema vorbei
1 -
Werbung
-
MarvinR95
Ging es nicht um das gezielte anangeln von großen fischen, die dann teilweise aufgrund der Tiefe verangelt werden unter Vorsatz?
0
Ich glaube der Thread lief eher darauf hinaus dass man nicht mehr selber nach Fisch suchen muss und sich diesen auch selbst erarbeitet, sondern viele/einige nur mit live Technik den Fisch direkt "anwerfen"
Bei uns wurde jetzt endlich Futterboot und co verboten vor ~1 1/2 Jahren, denke live Technik wird folgen -
carpforce
Wir verbieten das Bootsangeln.
0
Ach… dann verbieten wir doch das Angeln gleich!
Leute, hört auf alles verbieten zu wollen. Es gibt schon mehr als genug Verbote und Einschränkungen.
Angeln ist für mich schon eine große Freiheit, dass angeln vom Boot eine noch größere.
Wenn jemand nichts am Boots angeln findet, dann ist es okay. Wenn dann aber der Neid auf kommt und man dann es verbieten möchte finde ich es mehr als unkollegial. -
Spinnangler
😁😁Wird echt immer besser hier.... Damit würdest du nicht nur das Hobby absolut zunichte machen, auch viele Arbeitsplätze Bsp. Von guides, Urlaubspensionen, Hausboot, boots Vermietungen etc. Wurden zugrunde gehen... Hab das auch beim anderen thread erwähnt, in Holland Bsp. Bei der Wasserfläche sind die boots Angler nicht das Problem und auch die Technik nicht....bin auch eher vom Ufer unterwegs, aber auf den großen Gewässern auch mit Boot, und ein Verbot vom bootsangeln ist nicht nur unrealistisch, wäre auch selten dämlich!
0 -
Werbung
-
Isar_Fischer
Ach komm. Was bringt dir das hier jetzt noch😅
0