• Profilbild Lucabu11

Hi Jungs und Mädels,
    Da ich in meiner Region paar Seen hab die man vom Ufer aus nicht so gut beangeln kann habe ich vor mir ein Belly Boot mit E Motor zuzulegen.

Erstmal, darf ich das in meinem Alter überhaupt, oder darf ich nur ohne Motor… Ja schreibt einfach mal rein was ihr wisst.

Ich hätte jetzt an das Belly cat von Zeck gedacht als Belly Boot,
    Und als Motor habe ich an einen Haswing Cayman-T 55 gedacht.
    Der hat ne Fernbedienung, sodass man sich beim Fahren nicht verrenken muss.

Was haltet ihr davon

Danke für eure Antworten😁

02.09.24 18:54 2
  • Profilbild Plötzenjäger

Coole Kombination natürlich. Mit E Motor aber erst ab 16 erlaubt. Hol dir ein kleineres Model und fahre mit Flossen.

02.09.24 19:11 1
  • Profilbild Lucabu11

Danke für die Antwort, man kennt es ja, im Internet stehen 1000 verschiedene Sachen😆

02.09.24 19:13 0
  • Werbung

Von Mikado und Abu Garcia gibt's zwei Modelle aus PVC mit Luftboden und Luftsitz, die sind wie das Savage Gear 150, aber 200€ günstiger. Wenn du rudern willst, hol dir das Savage Gear 180, das hat lange Ruder und einen Fußgurt zum gegen stemmen mit den Füßen. Das Zeck rudert sich bescheiden mit den kurzen Rudern und ohne Fußstütze. Ich hatte meins umgebaut auf längere Ruder und mir eine Fußstütze gebastelt. Sind aber wieder Zusatzkosten. So könnte man aber locker 5km damit rudern.

02.09.24 19:19 0
  • Profilbild Lucabu11

👍

02.09.24 19:21 0
  • Profilbild IvoN

schau dir Mal die Modelle von Delta fishing an Preis Leistung sind die mega.
    ich persönlich würde mir mittlerweile ein weißes wünschen wegen Sonne Schatten Druck Unterschied

02.09.24 19:53 0
  • Werbung
  • Profilbild dreampike

Ich würde mich an Deiner Stelle erst mal ans BB-Fahren ohne Motor gewöhnen. Auch mit Motor solltest Du nur so weit raus wie Du auch ohne Motor zurückpaddeln kannst. Auch das Manövrieren lernst Du ohne Motor am besten. So ein Motor kann auch ausfallen oder die Batterie macht schneller schlapp als gedacht. Ich fahre seit 30 Jahren BB ohne Motor und bin auch überall hingekommen, wo ich wollte (und auch zurück)...

02.09.24 21:24 2
  • Profilbild Falk Schröder

Ich persönlich finde es super mit meinem Belly Rudern zu können. Auch wenn immer wieder von den Flossen berichtet wird, möchte ich meine Ruder nicht missen.
    Insbesondere wenn ich weiß, dass ich an der anderen Ecke vom See angeln möchte, ist das so eine zügige Variante um von A nach B zu kommen.
    Ich würde mich also Plötzenjäger anschließen und das Savage Gear 180 empfehlen, ich fahre es jetzt seit etwa einem Jahr.

02.09.24 21:32 2

@dreampike
    BellyBoote gibt es wirklich schon mehrere Jahrzente? O_o
    Ich dachte immer, dass es eine neue Entwicklung der letzten Jahre ist…

02.09.24 21:33 0
  • Profilbild IvoN

e Motor ist schon fein. ich hab ne 100a Batterie und damit kann ich den ganzen Tag mit 2-3 kmh schleppen und die Batterie ist nicht leer

03.09.24 03:57 0
  • Profilbild dreampike

Ich habe mein erstes Belly Boat 1994 beim Rudi Heger gekauft. Es ist das U-Boat von Creek Company, mit dem ich immer noch begeistert herumpaddele. Ich sitze zwar mit dem Hintern im Wasser und brauche entsprechende Isolierung durch eine Neoprenwathose und mehreren Fleecelagen, insbesondere in der kalten Jahreszeit. Es ist mit gerade mal 3,5 kg sehr leicht und ich kann es daher gut im Flugzeug mitnehmen. Hauptsächlich nach Irland, ich war damit aber auch schon in Schottland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Nordamerika und sogar in Neuseeland unterwegs. Es gibt wohl kein anderes Angeltool, das mir mehr Spaß je ausgegebener Mark beschert hat bzw. immer noch beschert. In Amerika waren BBs schon viel früher in den 70igern populär, damals meist ringförmige Tuben mit einem Stoffbezug und einer Sitzvorrichtung.

03.09.24 06:43 4

dreampike, finde ich echt Klasse, dass du immer noch dein erstes Bellyboot von 1994 benutzt. Die Luftschläuche hast du aber bestimmt schon mal getauscht, oder sind es auch noch die ersten?
    Ich fahre erst seit einiger Zeit Bellyboot und muss sagen, dieser Spaß ist unbezahlbar. Hatte gleich das Flaggschiff Zeck Belly Cat mit E-Motor, aber man braucht schon ganz schön lange, das Teil aufzubauen und kann es so allein kaum noch tragen. Auch die Ruder musste ich gegen längere Ruder tauschen und mir eine Fußstütze aus den originalen Rudern und einem Bügel vom Fahrradträger basteln, um ordentlich rudern zu können. Mit meinen untrainierten Beinchen hab ich nicht einen Meter mit Flossen geschafft.
    Nun nutze ich ein ganz winziges von Berkley aus Stoff und das funktioniert prima nur mit Flossen. Wiegt auch nur 5kg.
    Der Ursprung der Bellys geht wahrscheinlich auf die Fischer in Nordafrika zurück, die mit Schläuchen aus Traktorreifen und einem Sitzbrett aufs Meer rausfahren zum Fischen.

03.09.24 09:20 2

@dreampike @Plötzenjäger
    Hätte ich nicht gedacht, wieder was gelernt.
    Also mich hat das BB vor allem überzeugt, weil es so schnell auf- und abgebaut ist. Ich komme an alle Spots die ich vorher nicht befischen konnte und muss dafür kein Vermögen ausgeben.
    Eine super Erfindung die Teile!

03.09.24 17:12 2

Falk, wie gesagt, das Savage Gear mit Rudern ist halt werksmäßig besser als das Zeck, wenn man nur rudern will. Das kleinere Savage Gear ohne Ruder wurde nun mittlerweile von einigen Anbietern kopiert und ist dort 200€ günstiger zu bekommen.

03.09.24 18:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler