Darf ich mit 13 Ein Belly Boot mit E Motor fahren?
Beiträge
-
Lucabu11
Hi Jungs und Mädels,
2
Da ich in meiner Region paar Seen hab die man vom Ufer aus nicht so gut beangeln kann habe ich vor mir ein Belly Boot mit E Motor zuzulegen.
Erstmal, darf ich das in meinem Alter überhaupt, oder darf ich nur ohne Motor… Ja schreibt einfach mal rein was ihr wisst.
Ich hätte jetzt an das Belly cat von Zeck gedacht als Belly Boot,
Und als Motor habe ich an einen Haswing Cayman-T 55 gedacht.
Der hat ne Fernbedienung, sodass man sich beim Fahren nicht verrenken muss.
Was haltet ihr davon
Danke für eure Antworten😁 -
Plötzenjäger
Coole Kombination natürlich. Mit E Motor aber erst ab 16 erlaubt. Hol dir ein kleineres Model und fahre mit Flossen.
1 -
Lucabu11
Danke für die Antwort, man kennt es ja, im Internet stehen 1000 verschiedene Sachen😆
0 -
Werbung
-
Plötzenjäger
Von Mikado und Abu Garcia gibt's zwei Modelle aus PVC mit Luftboden und Luftsitz, die sind wie das Savage Gear 150, aber 200€ günstiger. Wenn du rudern willst, hol dir das Savage Gear 180, das hat lange Ruder und einen Fußgurt zum gegen stemmen mit den Füßen. Das Zeck rudert sich bescheiden mit den kurzen Rudern und ohne Fußstütze. Ich hatte meins umgebaut auf längere Ruder und mir eine Fußstütze gebastelt. Sind aber wieder Zusatzkosten. So könnte man aber locker 5km damit rudern.
0 -
Lucabu11
👍
0 -
IvoN
schau dir Mal die Modelle von Delta fishing an Preis Leistung sind die mega.
0
ich persönlich würde mir mittlerweile ein weißes wünschen wegen Sonne Schatten Druck Unterschied -
Werbung
-
dreampike
Ich würde mich an Deiner Stelle erst mal ans BB-Fahren ohne Motor gewöhnen. Auch mit Motor solltest Du nur so weit raus wie Du auch ohne Motor zurückpaddeln kannst. Auch das Manövrieren lernst Du ohne Motor am besten. So ein Motor kann auch ausfallen oder die Batterie macht schneller schlapp als gedacht. Ich fahre seit 30 Jahren BB ohne Motor und bin auch überall hingekommen, wo ich wollte (und auch zurück)...
2 -
Falk Schröder
Ich persönlich finde es super mit meinem Belly Rudern zu können. Auch wenn immer wieder von den Flossen berichtet wird, möchte ich meine Ruder nicht missen.
2
Insbesondere wenn ich weiß, dass ich an der anderen Ecke vom See angeln möchte, ist das so eine zügige Variante um von A nach B zu kommen.
Ich würde mich also Plötzenjäger anschließen und das Savage Gear 180 empfehlen, ich fahre es jetzt seit etwa einem Jahr. -
Falk Schröder
@dreampike
0
BellyBoote gibt es wirklich schon mehrere Jahrzente? O_o
Ich dachte immer, dass es eine neue Entwicklung der letzten Jahre ist… -
IvoN
e Motor ist schon fein. ich hab ne 100a Batterie und damit kann ich den ganzen Tag mit 2-3 kmh schleppen und die Batterie ist nicht leer
0 -
dreampike
Ich habe mein erstes Belly Boat 1994 beim Rudi Heger gekauft. Es ist das U-Boat von Creek Company, mit dem ich immer noch begeistert herumpaddele. Ich sitze zwar mit dem Hintern im Wasser und brauche entsprechende Isolierung durch eine Neoprenwathose und mehreren Fleecelagen, insbesondere in der kalten Jahreszeit. Es ist mit gerade mal 3,5 kg sehr leicht und ich kann es daher gut im Flugzeug mitnehmen. Hauptsächlich nach Irland, ich war damit aber auch schon in Schottland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Nordamerika und sogar in Neuseeland unterwegs. Es gibt wohl kein anderes Angeltool, das mir mehr Spaß je ausgegebener Mark beschert hat bzw. immer noch beschert. In Amerika waren BBs schon viel früher in den 70igern populär, damals meist ringförmige Tuben mit einem Stoffbezug und einer Sitzvorrichtung.
4 -
Plötzenjäger
dreampike, finde ich echt Klasse, dass du immer noch dein erstes Bellyboot von 1994 benutzt. Die Luftschläuche hast du aber bestimmt schon mal getauscht, oder sind es auch noch die ersten?
2
Ich fahre erst seit einiger Zeit Bellyboot und muss sagen, dieser Spaß ist unbezahlbar. Hatte gleich das Flaggschiff Zeck Belly Cat mit E-Motor, aber man braucht schon ganz schön lange, das Teil aufzubauen und kann es so allein kaum noch tragen. Auch die Ruder musste ich gegen längere Ruder tauschen und mir eine Fußstütze aus den originalen Rudern und einem Bügel vom Fahrradträger basteln, um ordentlich rudern zu können. Mit meinen untrainierten Beinchen hab ich nicht einen Meter mit Flossen geschafft.
Nun nutze ich ein ganz winziges von Berkley aus Stoff und das funktioniert prima nur mit Flossen. Wiegt auch nur 5kg.
Der Ursprung der Bellys geht wahrscheinlich auf die Fischer in Nordafrika zurück, die mit Schläuchen aus Traktorreifen und einem Sitzbrett aufs Meer rausfahren zum Fischen. -
Falk Schröder
@dreampike @Plötzenjäger
2
Hätte ich nicht gedacht, wieder was gelernt.
Also mich hat das BB vor allem überzeugt, weil es so schnell auf- und abgebaut ist. Ich komme an alle Spots die ich vorher nicht befischen konnte und muss dafür kein Vermögen ausgeben.
Eine super Erfindung die Teile! -
Plötzenjäger
Falk, wie gesagt, das Savage Gear mit Rudern ist halt werksmäßig besser als das Zeck, wenn man nur rudern will. Das kleinere Savage Gear ohne Ruder wurde nun mittlerweile von einigen Anbietern kopiert und ist dort 200€ günstiger zu bekommen.
0