• Profilbild Dominic.f.99

Moin
    Ich bin am überlegen ob es Sinn macht sich ein kajak oder kanu zu besorgen.
    Ich angel an der Weser und habe Erfahrung mit Kajaks und Kanus aber noch nicht in großen Flüssen mit moderater Strömung
    Ich habe auch nicht das Geld für ein Motor oder sowas und müsste mich auf das paddeln beschränken
    Was sagt ihr dazu ,hat jemand damit Erfahrung?

27.06.24, 15:00 0
  • Profilbild Stipp-Angler

Hallo Dominic,
    die Frage ist ja schon etwas älter, aber leider konnte dir keiner weiterhelfen. Falls du noch ein günstiges Kajak suchst, das man auch zum Angeln nutzen kann. Das günstigste, was man überhaupt bekommen kann, was aber trotzdem aus robustem Material gefertigt ist, ist das Intex Exkursion K1 oder K2 pro (achte auf die die Bezeichnung Pro!)
    Das K1 ist ein Einsitzer, hat schon zwei Rutenhalter verbaut und einen 3. flexiblen Halter, sowie eine GoPro Halterung. Es hat eine erhöhte Sitzposition, Fußstützen und zwei verschiedene Finnen. Paddel ist auch dabei. Die Bootshaut ist 0,75mm dick und gewebeverstärkt, 3 lagig. Da passiert so schnell nichts. Aktuell bei Fritz Berger für 129€ im Angebot. Das K2 für 2 Personen kostet ca. 100€ mehr und kann auch als Einsitzer, dann vielleicht mit deinem Hund zusammen gefahren werden.

06.03.25, 18:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler