Motorisierung Schluchsee
Scully89
Hallo,
0
ich habe eine Jahreskarte für den Schluchsee, und da ich dort gerne Schleppen würde habe ich mir ein Boot zugelegt. Nun die große Frage da ja elektromotoren ausdrücklich verboten sind: Darf ich einen Kleinen Benziner betreiben? habe nirgends etwas gefunden, ausser halt das E Motor verbot.
danke schon einmal im vorraus
Lg
Scully -
Hulk3000
Ja du kannst einen Benziner nutzen
0 -
Unbekannt
😱😱😱 Was denn das?? E-Motor verboten und Benziner erlaubt?? Ist der E- Motor zu umweltfreundlich?? Ich würde da noch mal direkt nachfragen.
3 -
Werbung
-
Scully89
seehundi, genau das dachte ich mir auch als ich das gelesen hab
0 -
Esox Hunter 100
Also die Regel wär ja total sinnfrei und ich würde mich da nochmal absichern und nachfragen
3 -
BanditosXXL
So viel wie ich weiß ist dort nur Rudern erlaubt. Die einzigen mit Benzin/Diesel Motoren sind die Fähren und das Boot vom Angelsportverein. Die dürfen glaub auch nur mit spezieller erlaubnis fahren. Ansonsten darf der Bootsverleih E-Motoren betreiben. Wenn du es genau wissen willst, ruf auf dem Rathaus an..
1
MFG . -
Werbung
-
Scully89
Für diejenigen die es wissen wollen: habe auf dem rathaus angerufen, für die fischerei ist nur der muskelantrieb erlaubt, alles andere ist Privileg für Vereine, Bottsverleih und Rundfahrtsschiff
1