Beiträge

  • Profilbild FishingFre4k

    Moin,
    und zwar suche ich schon länger nach einer platzsparenden alternative zum Kajak. Habe dann recht schnell das High Rider gefunden und ich würde da auch gerne eine E Motor Halterung befestigen und dann eben auch mit E motor rumtuckern aber das ist ja Nebensache. Wichtiger ist mir eig nur was ihr selbst für Erfahrungswerte damit habt was vorallem das Spinnfischen im Stehen/sitzen angeht, schleppen und vorallem wie es bei der Langlebigkeit aussieht? Und ob euch es schonmal passiert ist das ein Haken beim Drill ins Boot gestochen ist. Würde das ansonsten präventiv verstärken.

    06.03.25, 08:35 0
  • Profilbild Kraller54

    Für E-motor gibt es das Savage Gear E-rider

    06.03.25, 12:10 0
  • Profilbild Stipp-Angler

    Wollte euch gerade sagen, nimm gleich das E-Rider. Hatte selbst das Highrider Kajak. Ist von der Verarbeitung top, aber auch sehr breit, also gegen den Wind paddeln ist trotz des extra breiten Paddels ein echter Kraftakt. Und das Teil allein mit Angelzeug tragen, vergiss es. Wir waren zu zweit nach 200m zum Wasser runter tragen schon fix und fertig.
    Stehen kann man mit bissl Balance Gefühl. Die Bootshaut ist robust. Stärker sind nur noch Gumotex oder Grabner Boote

    06.03.25, 16:36 0
  • Werbung
  • Profilbild FishingFre4k

    Ja deshalb auch das High Rider das man schon auch paddeln kann, aber mit E Motor das ich auch entspannt rumfahren kann. Vorallem auch wegen dem besseren Sitzplatz. 😆 Habe eine Kanutour im Sommer mit Freunden geplant und da muss das Teil 3 Tage durchhalten aber das wird das dann aufjedenfall durchhalten. Wie waren die Ventile 100%ig dicht oder hatte man luft verloren? Und wie war das Drillen bzw generell angeln von dem Boot? Hab auch vor zu schleppen aber dafür muss ich dann auch noch Rutenhalter anbringen.

    06.03.25, 19:29 0
  • Profilbild Stipp-Angler

    Sind normale Schlauchbootventile zum drehen und drücken. Bei meinem Savage Gear Highrider Bellyboot halten die ewig die Luft. Das stand ein halbes Jahr aufgepumpt bei mir im Schlafzimmer und hat keine Luft verloren.
    Das hält locker 3 Tage durch, auch 3 Wochen. Ist eben ein Luftboot, bewegt sich, wenn ein Fisch beißt. Ich verankere meine Boote immer mit einem 3kg Kopf vom Vorschlaghammer, nimmt wenig Platz weg und hält das Boot auch bei Sturm am Platz.
    an den Sitzbrettern kann man allerhand anbringen, Rutenhalter, Motorhalterung. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt

    06.03.25, 20:34 1
  • Profilbild FishingFre4k

    Danke und lg

    06.03.25, 20:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Kraller54

    ...

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.03.25, 21:31 0
  • Profilbild Stipp-Angler

    Kraller54, auch nicht schlecht so eine Finne, aber ich bewege meine Boote lieber mit Muskelkraft.
    Bin selbst auch noch auf der Suche nach dem ultimativen aufblasbaren Angelkajak. Das Savage Gear war mir zu schwer und zu breit.

    06.03.25, 23:25 0
  • Profilbild FishingFre4k

    Diese Finne stelle ich mir schwierig bei Kraut vor. Ich hab den 55lbs Savage gear e motor jz eig eingeplant. Es gibt Schlauchboot Motorhalterungen die werden verklebt und dann bringst du daran ganz normal den motor an und fertig. So kann ich auch flexibel bleiben ob ich mit oder ohne Motor fahren will.

    06.03.25, 23:53 0
  • Profilbild FishingFre4k

    Ich glaube besser und praktischer geht es wahrscheinlich nur mit einem Faltbaren Kajak.

    06.03.25, 23:55 0
  • Profilbild Stipp-Angler

    Eine Alternative zum Savage Gear wäre noch das Aqua Marina Caliber, ist etwas günstiger.

    07.03.25, 11:07 0
  • Profilbild Stipp-Angler

    ist aktuell im Angebot bei Arts Outdoor für 453€. Es ist mit 4m deutlich länger als das Savage Gear, das nur 3,30m lang ist.

    07.03.25, 11:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler