Florian Looks
Moin, ich hab ein Bellyboot und ein kleines Schlauchboot. Dafür würde ich mir gerne ein Echo mit kaufen, welches ich dann je nach dem was nutze anbaue.
0
Gibt es Tipps für ein absolutes Einsteiger Modell. Es reicht mir absolut aus grob die Struktur Unterwasser zu erkennen und die Tiefe zu wissen. Ich brauche keine HD Auflösung. -
Birke Angelt
Am besten z.b. bei Echolotzentrum beraten lassen. Jeder hat andere Vorlieben und eine Beratung macht am meisten Sinn
0 -
pikehunterhd
Was für ein Budget hast du denn ?
0 -
Werbung
-
pikehunterhd
Also ich persönlich würde einen deeper wählen. Dafür gibt es auch Geberstangen und du bist super flexibel. Dann einfach mit nem Tablet verbinden und yallah abfahrt. Ich würde immer ne Powerbank mitnehmen da die App doch ganz schön Akku zieht
1 -
Felixbw
Also ich würde für den Anfang ein Deeper Chirp+2 nehmen, dass habe ich auch und es hat eine Eisangel Funktion, welche für das Angeln unter einem perfekt ist. Wenn du wirklich was gutes extra fürs Boot willst, aber nicht viel ausgeben willst wäre ein billiges Lowrance vermutlich auch nicht schlecht. Ich kenne mich aber nicht wirklich mit Echoloten aus.
0 -
Dodge 17
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Werbung
-
Dodge 17
Garmin Striker ist was für Einsteiger.
0 -
Stipp-Angler
lucky reicht für Struktur und Tiefe.
0 -
Mr. Wasabi
Ich würde auch beim Echolotzentrum Schlageter anfragen. Die versuchen nicht auf „Teufel komm raus“ zu verkaufen, sondern überzeugen durch fundiertes Wissen und finden genau das Richtige für dich!!!
0 -
Dodge 17
Ich habe auch schon 4 Echolote beim Schlageter gekauft.
0
Ein guter Shop und gute Beratung.
Man sollte sich aber bewusst sein, dass man, wenn man ohne Grundwissen zum Händler geht, vielleicht nicht das beste Echolot kauft, welches zu mir passt, sondern das, mit dem der Händler die größte Gewinnspanne hat.
Also erstmal einlesen und danach beraten lassen.