Aalsterben Wannsee/Havel!
LeoWolf
Hey Leute,
In den letzten Tagen war ich öfters am Wannse und der Havel unterwegs! Hab ungewöhnlich viele tote Aale im Wasser gefunden! Die meisten zwischen 15-30cm, aber auch 2 ca. 45er waren dabei. Ich vermute es liegt an den anhaltenden Temperaturen und dem daraus folgenden sauerstoffmangel😐 Hat das noch jemand entdeckt? Woran denkt ihr liegt es? TLHol dir die App um Bilder zu sehen -
Der Spinner
das ist übel aber woran genau? ich weiß es nicht
0 -
Unbekannt
Wahre heute auch unterwegs habe aland 10kg oder so hat total gestungen und aale auch im kitzinger raum gefunden ja es liegt an der Temperatur
0 -
Werbung
-
Reward
in welchem Abschnitt der havel warst du unterwegs?
0
Ich z.b bin des öfteren Höhe Henningsdorf unterwegs und dort gibt es genug Bewegung im Wasser ( wind) das genug Sauerstoff drin ist. Und ein 45 aal macht Sauerstoff Mangel wenig aus. schade um die Fische.
Gruß Pascal -
Stier188
Ist bedenklich. Hast auch andere Fischarten gefunden? Wenn nicht, ist es umso schlimmer, dann sollten Fachleute die roten Aale untersuchen.
0 -
LeoWolf
@Reward Im Großen Wannsee und Havel bei der Pfaueninsel.
1 -
Werbung
-
LeoWolf
@Stier188 Nein! Nur die toten Aale!
0 -
LeoWolf
Wem kann man da mal mal ne Mail schreiben? Fischereiamt Berlin denke ich mal oder? Das muss ja gemeldet werden!
0 -
Unbekannt
jupp, war gestern am Düppeler Forst gegenüber der Pfaueninsel unterwegs und konnte auch 4 tote Aale zählen. Fischereiamt halte ich für ne gute Idee! ✊🏼
0