Floke Angelt
servus zusammen
hat einer von euch eine idee was das gewesen sein könnte ? Es ist ein ziemlich glatter bis und schon fast Menschen ähnlich. Der Fisch hat noch gelebt als ich ihn entdeckt habe und ist zwar nur Oberflächen nah, aber noch recht fit geschwommen.
mfg
FlokeHol dir die App um Bilder zu sehen -
Streini
Keine Ahnung evtl n Fischotter weiß aber nicht das einzige was mir einfällt
4 -
JoJoCarp_210
Aufjedenfall kein Fisch
3 -
Werbung
-
Unbekannt
jemand der auf Sushi Bock hatte😂😂nee ernsthaft Jetzt.. schwer zu Sagen..frag mich manchmal auch was hat da Zugebissen? hab Mal nen Aal gefangen der hatte krasse bisswunden.und der war 90er . wo hast du den die Forelle gefunden?
1 -
Unbekannt
könnte natürlich auch sein das die Arme in eine Turbine geraten ist oder etwas anderes mechanische ein Richtung. kein Plan bro
0 -
Unbekannt
sieht echt krass Aus
0 -
Werbung
-
carpforce
Es sieht schon sehr seltsam aus.
6
Ich tippe auf Kormoran oder gar Greifvogel.
Warum?
Der Anfang der Wunde resultiert aus einem Art Kratzer.
Danach scheint es so, als wäre das Muskelgewebe auseinander gezogen und dadurch ist die klaffende Wunde entstanden. -
Floke Angelt
Also der Fisch ist in einem Teich geschwommen wo es nur Saibling und Regenbogen und Bachforellen drin hat, sprich Turbinen etc. fallen aus. Es muss aufjedenfall ein Tier gewesen sein... Das Stück wurde eigentlich ziemlich sauber abgebissen. fast zu sauber, das es abgerissen sein könnte... aber vielen dank für eure Mithilfe 🙏🏻 das mit dem greifvogel müsst ich mich mal informieren ob das sein könnte das da so ein sauberer "Schnitt" entsteht 🤔
1
Was mir aber im Nachhinein aufgefallen ist :
Rechts von der Wunde scheint nochmal etwas zu sein. Allerdings kann ich damit auch nicht wirklich was anfangen... aber vielleicht ja einer von euch 😁
Gruß
Floke -
Floke Angelt
achja ganz vergessen der Teich ist in einem Wald, nicht sehr groß und mit Bäumen umstellt. Sprich der Kormoran hat kein Platz zum landen, da er ja eine gewisse "Landebahn" braucht.
1 -
Unbekannt
Blair witch Hexe 😂😂✌️✌️ Spaß Muss sein. jaaa .sehr interessant. das ist sollte uns auch noch mehr anspuren mehr Augen offen zu Halten am Wasser..viele von uns Angeln ja nur noch für die Klicks. ihr wisst was Ich meine.
1 -
Floke Angelt
Die wird es gewesen sein... 😂 japp die Augen immer offen halten, manchmal findet man doch recht seltsame Dinge 😅
2 -
Unbekannt
😂😂👍👍✌️✌️😉
0 -
Unbekannt
wäre auch Mal interessant..wenn man echt nicht weiter weiß.. sowas nen Fisch Biologen zufragen.. klingt jetzt etwas übertrieben.. Aber wenn man echt als Angler gar nicht weiter weiß.. weißt was ich meine? vielleicht kommt sogar..raus es war ein Wels?! und vielleicht gibt es eigentlich keine Welse Dort..? 👍👍wie sagt man heute? Hash Tag Info ?😂😂😂 soooo find ich persönlich Cool. 😉
2 -
Floke Angelt
Ja ich habe mal einen fischzüchter jetzt auch gefragt gehabt und er hat die Idee gebracht das es je nach Rasse auch ein Hund gewesen sein könnte... 🤔
1 -
MadMax91
Für mich sieht das aus wie vom einem Reiher
0 -
PhilipMV
So sieht eine Greifvogel Wunde aus
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
PhilipMV
zumindest wenn er zupackt, dachte auch erst an einen großen Artgenossen, aber man erkennt rechts ganz klar die Klauen Spuren
2 -
carpforce
Das war kein Greifvogel am Hecht.
1
Die Klauen sind zu kurz um so eine Spur zu hinterlassen.
Zudem machen ihre Klauen zu und hinterlassen teils Löcher im Fisch. -
PhilipMV
Was denkst du denn was es war
1 -
carpforce
Das war ein Hecht bzw. Eine Hechtdame während der Laichzeit.
0
Die Wunde ist aber auch schon älter und dadurch etwas verzogen während der Heilung.