Julol6464
Hallo ich weiß nicht genau wie ich diese Fische zuordnen kann, weil ich alles schon gehört hab.
0
Sind es Raubfische, Allesfresser oder doch Friedfische weil man sie auf Brot fangen kann? -
Jörg Hase
Auch wenn sie den Friedfischen zugeordnet werden sind es Räuber.
0 -
derängler
Genau
0 -
Werbung
-
Rayk80
Es sind Cypriniden also Karpfenartige. Die Besonderheit ist nur, das sie sich mit zunehmendem Alter räuberisch ernähren.
3 -
Julol6464
aha ok ich habe aber auch schon Personen gesehen , die 60er Döbel auf Schwibro gefangen haben
0 -
Florian Jäger
Ja wie schon oben geschrieben wurde ernähren sich Döbel und aland mit zunehmenden alter mehr räuberisch
1
Man kann sie aber trotzdem noch mit Mais boilie Wurm oder halt auch brotflocke fangen -
Werbung
-
drgn
Sie rauben und fressen pflanzliche Sachen also eher Räuber
0 -
Julol6464
Könnte ich die mit dem Jugendfischerreischein beangeln? Natürlich nicht auf Spinning.
0 -
drgn
Klar ich habe schon einen 58er auf Teig und Pose gefangen 👍
0 -
drgn
Im Sommer dann mit Schwimmbrot
0 -
drgn
Da gibt es auch auf YouTube viele Videos wie man die beangelt schau da einfach Mal rein
0 -
Julol6464
Darf ich die dann auch mit nehmen, weil ich denks mal nicht
0 -
drgn
Man darf in Sachsen-Anhalt alle über 30 entnehmen... Alle sagen die schmecken nicht gut aber mir hat meiner ganz gut geschmeckt 😋 Haben halt sehr weichen Fleich
0 -
Ilmenau-Otter
Döbel schmecken sehr gut, das Problem sind nur die vielen Gräten...
0 -
drgn
Ja aber bei 55cm+ ist das auch nichtmehr das Problem
0 -
Julol6464
Aber der Döbel hat doch kein Schonmaß
0 -
basti.98
Problem bei Aitel sind meiner Meinung nach die großen Bauchlappen, da bleibt selbst bei nem 50er Aitel nichtmehr viel Filet übrig. Die Aitel, was ich übers Jahr beim Beifang auf Aal fang, sammel ich in der Gefriertruhe und mach dann einmal im Jahr Fischpflanzerl. Die größten Bissen bei mir nachts auf Köfi.
0