Th0r
Hallo,
das Bild ist schon ein paar Wochen alt, jedoch lässt mich die Frage nicht los.
Handelt es sich um eine Mühlkoppe, oder eine Grundel?
Stand im Stockdunkel im 3 cm hohen steinigem Wasser.
Danke im vorraus.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Th0r
2
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Th0r
3
Werbung
-
Th0r
4
MadMax91
In welchem Gewässer war das denn? Für mich sieht das ja eher wie ein Zingel aus
0 -
MöppiMöpp
Grundel !!!!!
0 -
Werbung
-
MöppiMöpp
Obwohl von der Form Hinten ?! Ich weiß nicht 🤔
0 -
Th0r
@madmax von einer Zingel höre ich tatsächlich jetzt das erste mal, aber nach dem google vergleich, kann ich den Zingel sekbst ausschließen ^^
0
Ist der Glan bei 668 -
Th0r
@möppi och neeee, wenn wir jetzt neben Kamber, Sumpf, und Signalkrebs auch noch die Grundeln drinn haben ist echt die kacke am dampfen 😩😩😩
0 -
Hugo82
das dürfte eine mühlkoppe sein. In der steinalb gibt es diese und da die wieder austrocknet über sommer wandern die auch in den Glan
1 -
MadMax91
Jop, den sollte es da nicht geben
0 -
Hugo82
Grundel sieht anderst aus und im Glan bis jetzt zum Glück noch nicht vorhanden
1 -
Th0r
@hugo ah da weiß einer sogar wo das aufgenommen wurde 😁
0
Das wäre echt klasse wenns eine wäre, sagt ja auch viel über die Gewässer Qualitat aus, finde es sowieso sehr interessant, wie sich der Glan an der Steinalbmündung komplett verändert. -
Fishermen Ete
Könnte ein Zingel oder Streber sein, aber dafür ist vielleicht die Rückenflosse zu weit vorne bzw. der Kopf etwas zu kurz.
0
Bei Zingel oder Streber ist zwischen den beiden Rückenflossen ein kleiner Abstand während bei Grundeln oder Koppen die hintere Rückenflosse direkt an die vordere anschließt. -
Hugo82
Mühlkoppen gibt es schon lange in der Steinalp als ich klein war bin ich im sommer mit dem Angelverein mit fische in den austrocknenden Pfützen einsammel und in den Glan setzen, da waren immer viele Mühlkoppen dabei.
1