Lucas32142311
servus Leute,
ich habe in meinem Gartenteich festgestellt das ich kleine Fische drin habe ich habe Mal einen rausgeholt wie im Bild zu sehen.
ich habe noch nicht wirklich viel Erfahrung und würde gerne wissen was das für eine Art ist (ich würde auf Rotfeder oder Rotauge tippen) und wie solche Fische in einen kleinen unbesetzten Teich kommen.
MfG und danke für die Hilfe
LucasHol dir die App um Bilder zu sehen -
Godspeed
Giebel und/oder Goldfisch der ( noch ) Naturfarben hat.
3 -
Andreas Brucklacher
exakt das was Godspeed sagt.
0 -
Werbung
-
Spinnangler
Können Bsp. Durch Wasservögel transportiert werden, der Laich✌️ würde auch Giebel tippen, auch da die recht unempfindlich zwecks Sauerstoff sind, für alle anderen Arten wird es deutlich schwerer in nem kleinen Gartenteich zu überleben
0 -
Godspeed
Interessanter Funfact über Giebel, sie können sich gynogenetisch fortpflanzen, das heißt, dass Giebel kein Milchner der eigenen Art zur Vermehrung brauchen.
8
Giebel laichen einfach zusammen mit anderen Cypriniden ab und das männliche Spermium einer anderen Fischart setzt nur den Prozess in gang, welcher dafür sorgt, dass der Fisch sich entwickelt, dabei hat das männliche keinen Einfluss auf den Fisch, der Fisch ist genetisch gesehen ein Klon des Muttertiers. -
Andreas Brucklacher
stimmt 👍
1 -
Werbung
-
Paul.der.angler12
Vielleicht eine Kreuzung aus Karausche und Giebel
0 -
Godspeed
Nein, eher unwahrscheinlich, da keine Merkmale auf Karausche passen.
0 -
Unbekannt
Für mich ist das eine Rotfeder
2 -
Andreas Brucklacher
🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️
2 -
Philip06
vllt identifiziert sich der Fisch aber auch als Barsch🤔
1 -
MadMax91
Du bist auch so eine Rotfeder🤣