Lucas9797
Schönen Abend euch 🙋♂️
Habe heute schleien gefangen und bei einer bzw der größten ist mir aufgefallen das die Leber farblich ins grüne übergeht. Jetzt ist die Frage ob ich denn Fisch noch esse kann, was denkt ihr?Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Failsen
Ich denke nicht, aber wissen tue ich es nicht
0 -
Bigfish_Bandit
Wir haben in Bayern momentan Schonzeit für Schleien!
2
Kann vielleicht daran liegen?! -
Werbung
-
ToTi
Das sieht aber nicht lecker aus. Tendenziell würde ich die Schleie nicht essen. Das sieht fast aus, als würde sich die Gallenflüssigkeit in der Leber verteilt haben. Hab ich irgendwann mal gelesen, das sowas vorkommen kann. Die Galle ist verstopft, die Flüssigkeit kann nicht richtig ablaufen und die Leber nimmt das dann auf.
3 -
carpforce
Das ist nicht die Leber!
20
Was du da Fotografiert hast ist der Laich.
Lernt man heute bei der Angelschein Vorbereitung nichts?
Schleien habe aktuell Schonzeit, weil Sie laichen.
Auch wieder nicht aufgepasst beim Angelschein.
Traurig, das wichtige Laichfische entnommen wurden. -
Adventure_Fox
Das ist definitiv Rogen. Wie die anderen schon geschrieben haben hat die Schleie Schonzeit.
3 -
Werbung
-
Barsch66
Dann wollen wir dem armen Jungen einmal helfen:
2
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Bitte ansehen, ausdrucken und zu deinen Angelsachen legen. Natürlich immer wieder lesen !!! -
Lucas9797
Ahhhh scheibenkleister... Hab denn Schein erst seit einem halben Jahr.. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen /:
1
Aber danke Aufjedenfall für eure schnelle Reaktion! -
Lucas9797
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Pogona
das schonmaß hat nichts mit der schonzeit zu tun. lernt ihr garnichts mehr bei euren Angelkursen🤦♂️
1 -
Lucas9797
Anscheinend hier mehr wie beim angelschein jap. Währe trozdem schön wenn mir wer sagen könnte ob man ihn noch essen kann?
0 -
Michel der Angler
nein ich hatte das auch bei einem barsch und habe in dann entsorgt wiel sicher ist sicher
0 -
Andreas Brucklacher
ja, kannste essen, wird halt nicgt ao schmecken wie ausserhalb der Laichzeit.
0 -
Lucas9797
Frag mir nur warum der laich grünlich WIRKT?
2 -
Hechtfabi
Kannst du natürlich noch essen....
1 -
Lucas9797
Gut.. Danke euch! Liebe Grüße!
0 -
Andreas Brucklacher
gibt vetschiedene Laichfarben, je Fischart
0 -
Unbekannt
Grundsätzlich muss man beim Ausnehmen eines Fisches darauf achten, nicht die Galle, die Nieren, oder die Leber zu verletzen. Ist es trotzdem mal passiert, kann man den Fisch nur noch entsorgen. Für mich sieht das auf dem Foto alles nicht so ganz appetitlich aus. Lecker ist bestimmt anders...
0
Gruß Cherokee -
Katatafisch95
eigentlich sollte am Filet nichts dran sein
0 -
Unbekannt
Also in den meisten Bundesländern gibt es keine Schonzeit für die Schleie
1