Pokerkiiiiing
Gestern einen Karpfen gefangen, er hat sich beim Drill usw. ganz normal verhalten.
Zu Hause dann die Überraschung.
Kann mir jemand sagen, was mit diesem Karpfen nicht stimmt ?
So etwas habe ich noch nie gesehen …
Könnte mir da jemand helfen an was der Karpfen erkrankt war oder was mit den Innereien nicht stimmt ?
Über euere Hilfe wäre ich sehr dankbar.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Birke Angelt
Ich habe viel gesehen, aber das bisher auch noch nicht. Ich tippe auf Parasiten, ähnlich den Nelkenkopfbandwurm.
1
Sonst Alien Befall😂 -
Pokerkiiiiing
Ich war auch sehr überrascht, weil der Karpfen von außen wie ein gesunder Fisch aussah. Vielleicht findet sich ja doch jemand, der eine Lösung daraufhin hat
0 -
Werbung
-
Stipp-Angler
Auf jeden Fall besser nicht essen
0 -
Stipp-Angler
Sieht mir aus wie ein Geschwür
0 -
Carpytän
würde sagen es handelt sich um Bauchwassersucht im Endstadium, dabei sterben Teile des Darms und die Leber ab und zersetzen sich .
4
zumindest die Leber sieht deutlich danach aus.
der kaputte Darm hingegen kann eine Folge von zuviel gammeligen Futter sein, was nicht verdaut werden konnte und langsam im Darm verrottet ist .
das wiederum passiert, wenn in der kalten Jahreszeit, zuviel falsches Futter im Wasser landet .
genaueres kann man nur sagen, wenn man das gegröse richtig untersucht , so ein Bild gibt nur wenig her.
hast du auch ein Bild vom lebenden Fisch?
gerade Augen und die Bauchschuppen geben erste Indizien, auf die erstere Erkrankung, da die Augen deutlich hervortreten und die Bauchschuppen sich aufstellen . -
Werbung
-
Chil aka Mr.Hook
Einfrieren und der Fischereibehörde übergeben, damit die es eventuell untersuchen können
3 -
Pokerkiiiiing
Der Fisch nach dem Fang
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Pokerkiiiiing
In der Küche dann. Leider keine besseren Fotos. Der Fisch wurde auch schon entsorgt. Nachdem ich den Fisch ausgenommen habe, und die Innereien gesehen habe, war der Hunger vorbei …
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Carpytän
für die Jahreszeit hat er nen ziemlich fetten Ranzen , was die Theorie der Wassersucht untermauert , kann also gut sein, das in dem Gewässer zuviel gefüttert wird und wenn es sich um eine Tongrube handelt, dann gibt's dadurch Unmengen an Faulschlamm mit entsprechenden Bakterien.
1
aber das ist alles nur Theorie -
Pokerkiiiiing
Danke für die antworten ! Das hilft mir schon mal weiter. Beim nächsten Karpfen bin ich mal gespannt. Ich hoffe aber, dass ich nicht mehr so ein „Glück“ haben werde. Schönen Sonntag und danke für die Hilfe.
0