Kennt jemand diese Fischart?
Waldemar Krämer
Kann jemand erkennen was dass für eine Art ist?
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Pikehunterjo
Ich denke das ist ein Blaubandbärbling. Das sind Invasive Fischarten welche sich bei und sehr wohl fühlen und teilweise ordentlich Schaden anrichten können. Das sind richtige Parasiten...
4 -
Waldemar Krämer
Hab ich auch schon gedacht, aber der Bärbling hat deutlich kleinere Augen, finde ich. 🤷🏻♂️
2 -
Werbung
-
AlsObEsDenNamenSchonGibt
Könnte eine Ukelei sein, bin mir aber nicht sicher^^
1 -
Krarpfenkuno
nee ich denke das ist wirklich ein blaubandbärbling denn was anderes könnte ich mir nicht vorstellen und ich habe das auch mal bei Google geguckt und das sagt es auch ist vielleicht durch die großen Augen ein besonderer
0 -
thomas1122
Moderlieschen
1 -
Werbung
-
Barsch66
Google Lens sagt auch dass es ein Blaubandbärbling ist
0 -
WawA4n
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
WawA4n
Bei dem Bild kann man nur mutmaßen um was es sich handelt. Ebenfalls fehlt die Art des Gewässers und ob ggfs dieses an andere Gewässer angrenzt.
0
Ein vorstülpendes Maul ist auch nicht ganz klar zu sehen. Die Augen sind viel zu groß, das typische blau ist nicht ganz zu sehen aufgrund der Bildqualität.
Ich würde ohne Randinformationen auf ein Moderlieschen tippen wie es Thomas bereits getan hat. Nur das es ziemlich gut genährt aussieht, oder es nenn Weibchen ist. Bald müsste auch bald das laichgeschäft bei denen beginnen. -
Jörg Hase
Wie groß ist der Fisch Waldemar Krämer? Kommt der mir aus der Aquaristik bekannt vor?
0 -
rossi110
Denke eher es ist ein Schneider
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Mettbrot09
sieht aus wie ein ukelei
1 -
Henning Vogel
Denke es ist ne kleine Hasel ;)
1 -
AlsObEsDenNamenSchonGibt
Haben sich die Schuppen leicht gelöst? Dann war es bestimmt eine Ukelei (Laube)... Man erkennt leider nicht viel bezüglich der Flossen-, Maulstellung etc.^^ Könnte allerdings auch die erwähnte Hasel sein 🤔
0