Krankheit? Was ist das?
Lewför
Kann mir jemand sagen, was das ist? Sind das Parasiten und was ist das rote?
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Lewför
Bild 2
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
André1988
Das Schwarze müssten Parasiten sein. Das Rote sieht nach Bissspuren eines Räubers aus.
3 -
Werbung
-
Alex1001
wenn der krank ist würde ich denn erlösen
3 -
Zetti8
Würde ich auch entnehmen nicht das es sich auf andere überträgt
1 -
Bigfish_Bandit
Jou, die schwarzen Punkte sind Parasiten und sind eigentlich unbedenklich aber in der Anzahl würde ich ihn persönlich nicht essen.
6
Schlimmer sieht mir das am Bauch aus. Scheint mir ein anderes schwerwiegenderes Problem zu sein. Was genau kann man aber nur sagen wenn man ihn aufschneiden würde. Auf jeden Fall etwas was den Fisch höchst wahrscheinlich umbringen wird. Extrem gut ersichtlich an dem angeschwollenen Bauch und den leicht abgestellten Schuppe.
Solche Fische umbedingt entnehmen um sie vor den Schmerzen zu erlösen und auf jeden Fall dem Verein melden. Am besten direkt anrufen. Falls Sie ihn brauchen um weitere Untersuchungen durchzuführen können Sie ihn abholen. Wenn nicht und es ein kleinerer Fisch ist kann man ihn sehr gut verpackt einfrieren. Um dann ein zwei Tage später mal anzurufen. Falls es was schlimmeres ist, können sie evtl. etwas dagegen unternehmen 👍🏼
Petri Heil und Tight lines 💪🏼💪🏼 -
Werbung
-
Godspeed
Stimmt, ist überwiegend die Schwarzleckenkrankheiten, ein Parasit, welcher nicht von Fisch zu Fisch übertragen werden kann, sondern nur über Zwischenwirte ( Fischreiher), der Fisch trägt diesen ( absolut unbedenklichen) Parasiten sein gesamtes Leben in sich und bei einem geschwächten Immunsystem durch Stress Krankheit oder hier Verletzung vermehren sich die Parasiten und die Punkte werden mehr, da die im Fleisch eingekapselt werden.
1 -
Carpytän
würde meinen der Fisch leidet unter Bauchwassersucht und schuppensträube , ersteres kommt durch Bakterien und letzteres ermöglicht andere Erreger das eindringen.
4
sollte wirklich dem Gewässerwart gemeldet werden, da die Wasserqualität offensichtlich ein Problem hat -
Lewför
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde die Infos an meinen Bruder weiterleiten, der dieses arme Ding gefangen hat. Habt noch eine schöne Woche und viel Petri
2