Schlammpeitzger oder Steinbeißer?
Louis001
Was meint ihr?
Im örtlichem Bach mit dem Kescher gefangen...Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Lil134
schlammpeitzger
2 -
Fishfux
Steinbeißer sind Salzwasserfische, locker 50 cm groß und haben ein furchterregenes Gebiß . 😉
1 -
Werbung
-
Unbekannt
Also der von Fouquet ist 1m😂
1 -
David_S
Falsch @fishfux, das was du meinst ist ein sogenannter Wolfsfisch. Der einheimische Steinbeißer ist ein Süßwasserfisch mit "Steinmarmorierung" als Schuppenkleid.
6 -
Fishfux
Wir haben beide recht, unter wikipedia steht deiner, unter deutschesee.de meiner. 😉 Ist doof, wenn 2 verschiedene Fische denselben Namen tragen.
1 -
Werbung
-
David_S
Sorry, richtiger Name ist gestreifter Seewolf. Wolfsfisch ist nochmal ein anderer 😂
0 -
Fishfux
Ebensogut könnte man deinen Dornengrundel nennen. 😉 Wobei da die Familie Steinbeisser heißt, ich meine die Art.
1
Wolffish auf englisch, loup de mer meist im Supermarkt, auch Kat- oder Catfish. -
Fishfux
Eigentlich auch egal, war es ja beides nicht. 😂 Wobei ich eher die Süsswasservariante am Haken haben möchte, beim Nordseeexemplar wüßte ich nicht, wie ich den lebendig abhake, ohne mich in Lebensgefahr zu begeben . 😉😂
1 -
David_S
Hahaha✌🏻👍🏻😂
1 -
Housemeister
Fishfux beim Meeresangeln entnimmt man die Fische für gewöhnlich. Also mit nem Gaff landen und Kehlen und dann erst den Haken raus 😉
0 -
Fishfux
@Housemeister: und was machste, wenn der zu klein bzw. noch nicht maßig ist? Kriegste 1. hier Ärger.mit den selbsternannten Appwächtern und 2. Gaff klingt mir auch entgültig.
0
Ich war zwar erst vor 14 Tagen für fast ne Woche auf Helgoland, aber die muss ich nicht wirklich. -
FreitzeitAngler
ich glaub ne barbe so ne kleinere art
0 -
Esox Hunter 100
Selbsternannte Appwächter.....Tz
1 -
Louis001
Bachschmerle glaube ich jetzt
1