Über 4.000 Lachse in NRW gezählt
flurfunk
Gute Nachrichten zum Jahresende. Das bereits 1998 aufgelegte Wanderfischprogramm in NRW scheint erfolgreich zu sein. An den Kontrollstationen der Sieg seien bisher über 4.000 Lachse gezählt worden.
47
Für eine flächendeckende Ansiedlung des Laches in NRW fehlten laut dem Artikel jedoch weiterhin die Vorrausetzungen, bspw. auf Grund der fehlenden Durchgängigkeit der Gewässer.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Unbekannt
Na dann auf gute weitere Wanderschaften😎🐟🐟🎣😁
4 -
thebeckhove
Supi, das ist doch mal ein Ansatz💪👍
0 -
Werbung
-
thebeckhove
Aber für die Lachse wird es wegen den Wasserkraftwerken schwer, auch wenn die Wasserqualität stimmt
0 -
thebeckhove
Aber für die Lachse wird es wegen den Wasserkraftwerken schwer, auch wenn die Wasserqualität stimmt
1 -
Nils B.
das sind wirklich super Nachrichten. 👍🎣
0 -
Werbung
-
Sören Helberg
Hier bei uns in Niedersachen im Aller-Leine Tal ist die Resonanz ziemlich mager ausgefallen,wir besetzen Jährlich 1500 Lachse und glaube bisher sind nur ein minimaler Bruchteil davon wiedergekommen aber wir bleiben dran 👍🏻 Dennoch schöne Nachrichten 😊
2 -
Unbekannt
Ich wohne in NRW... gesehen habe ich aber noch nie einen Lachs in unseren Gewässern.
3
Ich hätte gern Namen, Fotos und Adressen (von den Lachsen versteht sich)... würde mir das gern mal genauer anschauen 😉 -
Rutenschwinger
Statistisch alle zwei Tage einer, da muss man den Zeitpunkt der Wanderung wohl treffen um einen zu sehen.
0 -
Thom0901
das sind mal gute Nachrichten.
0 -
altafalta
Top. hab schon von Einigen fängen im Rhein gehört die letzten Jahre. Da kann man ja nur hoffen das sich das weiter positiv entwickelt.
0 -
Claas Packmor
ich möchte Lachse im Rhein-Herne-Kanal 😤
0 -
Unbekannt
Verrückte Idee, Lachse im RHK...
0
Ich hätte Sie lieber auf einem Brett über heißer Holzkohle... -
Leonh1806
👍👌
0 -
vonda1909
Kommen vielleicht wenn die Holländer nicht mehr vor der Rheinmündung mit Netzen abfischen dürfen und so mehr an Fisch aufsteigen kann
0