Was für ein Krebs is das?
Oliver12
Hatte gestern beim Angeln einen Krebs gesehen, so 15cm mit einem grauen Rücken. Kann mir einer helfen, was das für einer ist? Foto is ja erkennbar schlecht
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Oliver12
Das ist vielleicht besser
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
#HashTag
da erkennt man nichts...
0
mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aber ein Signalkrebs. hab noch nie nen anderen in freier Wildbahn gesehen.
eindeutig zu erkennen, wenn er weiße/helle Flecken auf den scheren hat. -
Werbung
-
Oliver12
dachte ich mir
0 -
Balkhash
Was denn jetzt? Entweder man erkennt nichts oder es ist eindeutig zu erkennen. Beides zusammen geht nicht 😅✌️
2 -
Oliver12
Auf dem Foto erkennt man nix, ich hab nur nen hellen Rücken gesehen
0 -
Werbung
-
Ilmenau-Otter
Hast du den mit einer Avocado fotografiert? xD
2
würde aufgrund seiner Häufigkeit auch auf Signalkrebs tippen -
PerchHunter737
Edelkrebs… also bitte 🙄
0 -
Kivicatcher
Wo hast du den gefangen?
0
Und hatte er Braune Streifen Auf dem Rücken -
Oliver12
Ich hab ihn nur laufen sehen, deswegen musste ich mit dem Foto beeilen. Deswegen erkennt man nix
0 -
Kivicatcher
@Max86Sony bei der Wasserqualität und der Häufigkeit von Edelkrebsen ist es extrem unwahrscheinlich ein solches Tier su sehen oder zu fangen
0 -
Kivicatcher
Okay und wo warst du
0 -
#HashTag
wenn du nächstes Mal einen siehst, Greif ihn langsam von hinten direkt hinter seinen scheren armen. kostet bisschen Überwindung, aber so kann er dich nicht erwischen.
0
weiße/helle Flecken zwischen "Daumen" und großer Schere sind eindeutiges Zeichen für Signalkrebs -
Unbekannt
Ganz so einfach wie hier einige, sehr selbstbewußt aber falsch, schreiben ist die Sache nicht.
0
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es jedoch kein Edelkrebs. Die werden nur in Projektgewässern besetzt. Meist abgelegen und geheim gehalten.
Einen Bestimmungsschlüssel findest du hier (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Oliver12
Jetzt bringt mir die Seite leider wenig, hab nur wenig erkannt
0 -
Barsche&Hechte
Wir erkennen aber genau so wenig.
0
Wie schon oft erwähnt: „Signal oder Kamberkrebs, höchstwahrscheinlich kein Fluss-/Edelkrebs.“ -
Oliver12
Ist ja eigentlich auch egal, hatte mich nur riesig gefreut
0 -
Barsche&Hechte
Warum das? Weil du auf einen Edelkrebs gehofft hast?
0 -
Oliver12
Ne weil ich einen gesehen hab. Ist schon das zweite mal, dachte nur beim ersten mal is ein Stock oder so
0 -
F.L.
Hier könnt ihr weiter raten 😅
Hol dir die App um Bilder zu sehen