was ist das für ein Fisch?
Christopher Bachtig
Hi,
Kann mir einer sagen was das für ein Fisch ist?Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Fischkopf Larry
Das ist ein seesaibling. Petri🍀
3 -
Godspeed
Elsässer Saibling ( Ein Hybrid aus See- und Bachsaibling)
6 -
Werbung
-
Angelfutzie
ein dorsch
1 -
Christopher Bachtig
Angelfutzie! Also ich bin ja kein Experte aber nen Dorsch könnte ich noch erkennen!
7 -
isar_fischer
Elsässer Saibling ist korrekt, da der Fisch offensichtlich aus einer Zuchtanlage stammt und die mit Elsässer arbeiten🙈
1 -
Werbung
-
Fischkopf Larry
Ich hab grad nach geschaut. Sieht so aus als ob die Abbildung in meinem Lehrbuch falsch wäre. Oder bin ich jetzt einfach nur komplett lost?😅
Und wenn ja, wie unterscheidet man einen Elsässer von einem Seesaibling?🫣Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Ilmenau-Otter
Bin bei Saiblingen auch immer komplett lost...obwohl ich Bachsaiblinge aufgezogen, gefüttert, geschlachtet etc habe
1 -
Andreas Brucklacher
Larry, Drin Bild zeigt Brutfärbung
5 -
Fischkopf Larry
Ohhhhhh, so extrem bei Elsässer Saiblingen?
3
Noch mal was dazugelernt😅 -
Fishing Germany
Das musste ein Seesaibling sein
0 -
Godspeed
Ein Seesaibling hat keinen schwarzen Flossensaum, Bachsaiblinge haben schwarz/weißen Flossensaum.
2
Einen Elsässer erkennt man daran, dass gewisse Merkmale sich überschneiden, das ist aber mehr Gefühlssache. -
isar_fischer
Ein Elsässer Saibling wurde gezüchtet, um die Vorteile der beiden Arten auszunutzen, wie zum Beispiel Wachstum, Krankheitsresistenz, Schlachtfähigkeit...Deiner ist auf jeden Fall ein Elsässer.
2
Und die werden auch gesetzt. Also auseinanderhalten, wenn man mal einen Saibling fängt, wird schwierig, aber Godspeed hats gut erklärt👍🏻 -
Fischkopf Larry
Ok vielen Dank :D
0 -
Troutlaw
Seesaibling definitiv nicht. Sobald der Saibling einen marmorierten Rücken hat und die marmorierung auf Rücken- und Schwanzflosse übergeht, ist es ein Bach- oder Elsässersaibling. Da die Marmorierung am Rücken kaum zu erkennen ist, aber die Rückflossee definitiv gesprenkelt ist, handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um einen Elsässer. Auch der schwarze flossensaum ist bei einem Seesaibling nicht vorhanden. Ein weiteres Merkmal wären unterschiedliche Maulspalten.
1