Mawi_Zander_Forelle
Hallo biss jetzt habe ich immer auf Forelle Hechte Bärchen und Zander geangelt. aber letzten war ich an einem Wallet se und hatte ein Afro Wels die ja 2 Herzen haben der hat mir dann ganz gut geschmeckt und ich habe beschlossen Mal auf Wels zu Angel. wie ist es jetzt aber wenn ich normale Welse Angel (also nicht Afro welse ) und diese maßig sind und ich sie töten muss wie muss ich sie dann töten und was muss ich dann beachten
2 -
Tunnel24
Kehlenschnitt und vorher anständig einen auf die Birne !Im übrigen sollte man dann den Betreiber fragen der sollte es wissen und auch vermitteln können😉
3 -
DGT
Wie bitte kommst du denn darauf, dass der afrikanische Raubwels mehrere Herzen hat? Das ist Quatsch
5 -
Werbung
-
BarschSpin
@DGT also ich hab auch schon gehört dass der 2 Herzen hat.
4 -
Tunnel24
auf jedenfall ist er ein Lungenatmer und ab einer gewissen Wassertemperatur geht er ein das kann ich definitv bestätigen
2 -
The Notorious Slab
Kann man die Bärchen bei dir gut mit Carolina Rig fangen?
4 -
Werbung
-
MadMax91
Mit Sicherheit beißen Bärchen auf Gummi, sonst gab's ja keine Gummibärchen
15 -
The Notorious Slab
Bei mir ging es immer nur mit Wurst an der Pose, sonst gäbe es ja keine Bärchenwurst
5 -
Mawi_Zander_Forelle
also der hat 2 Herzen also der Afro Wels den habe ich im angelse Kosterik gefangen und der Betreiber hat mir dass den gezeigt
3 -
Benny Wendt
@DGT der Afro Wels hat zwei Herzen, gibt auch Videos bei YouTube wo ein Wels waldgerecht getötet und ausgenommen wird. die haben nicht nur zwei Herzen sondern auch zwei Lungen. angucken und dann was dazu sagen
4
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
LittleSunfish
Mich würde mal ne Fachliteratur zum afrikanischen Raubwels interessieren. Also insbesondere zur Anatomie. Meines Wissens nach hat diese Fischfamilie eine veränderte Kiemenstruktur, weswegen sie atmopsphärischen Sauerstoff verwerten können... Lunge und vor allem 2 Herzen ist ganz neu für mich :-)
2 -
Albert Kahle
Hallo in die Runde.
7
1. Der Afro hat 2 Lungen. Die liegen hinter den Kiemen. Sehen aus wie ein schwamm wenn man den aufschneiden tut.
2. Der Afro hat keine 2 Herzen. Totaler Schwachsinn. Diese "Herzen" die man da in vielen Videos sieht, sind die Kopfnieren. Und wird oft verwechselt.
Liebe Grüße aus der Berufs-Fischerei -
Ben Harries
Der Afro Wels auch genannt, afrikanischer Raubeels hat zwei Herzen eine große Schädeldecke und Lungengewebe. um diesen zu töten, gibt es drei Schritte. als erstes am besten mit einem Eisenfisch töten doll auf den unteren Kopf hauen. Dies kann ich nicht so gut beschreiben, da er ein ziemlich großen Kopf hat. Einfach auf die Mittel der Schädeldecke. Danach mit einem Messer an beiden Seiten einstechen. Dabei orientierst du dich links und rechts daran, wo der Knochen ändert. dann sollten beiden Herzen das Blut rauslaufen und es tut. Der Afrowell ist sehr sehr zählt deshalb wird er sich auch noch noch 5 Stunden ordentlich bewegen. Einfach in den Kühler legen und abwarten. Das ist ganz normal. LG Ben
0 -
Ben Harries
Albert Kahle@ völliger Quatsch du kannst es sowohl sehen als auch im Internet nachlesen. Der Afrowels hat zwei Herzen. 🤣
0 -
MadMax91
Schau an, der Ben kann auch nicht schreiben. Hab mich gerade totgelacht beim lesen. Immerhin "orientieren" hat er richtig geschrieben. Nicht auszudenken wenn da ein "onanieren" draus geworden wäre 🤣🤣🤣
2 -
Unbekannt
Was ist denn ein Eisenfisch? Ich betäube immer mit dem Fischtöter
0 -
Dweb
Am besten guckt ihr euch das video von Michael kalstät ( mikes big trout) an. Er hat darüber auch ein Video gemacht, wie man ihn waidgerecht tötet und wie die anatomie des Fisches ist
0 -
Malte 01
Das Problem beim Afro Wels ist, dass das Gehirn in einer Kapsel aus einer Art Gelee sitzt.
0
U.a. daher ist es schwierig ihn richtig (auf normale Weise) zu betäuben. -
DinoMaik
Läute wenn ihr keine Ahnung habt bzw. den erst beste Mist glaubt den das Internet ausspuckt, behaltet doch euren Scheiß für euch.
1
‼️DER AFROWELS HAT KEINE 2 HERZEN‼️