Wichtige frage !!! Was ist das für ein Zeug aufm Wasser
HH040
Wollte heute an nem See Angeln und das sah ich das ---> siehe Bild kann mir jemand sagen was das sein könnte.
Ist das von den Bäumen oder hat jemand irgendne scheiße reingekippt..Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Wallert
Sieht sehr nach Blaualgen aus.
2
-
HH040
oh scheiße
1 -
Werbung
-
Wallert
Ich würde es der Gemeinde melden, bei einer zu hohen Konzentration kann das Bakterium für Mensch und Tier gefährlich werden.
3 -
Maden Mike
Hi, ich hab den Thread mal zu "Fischbiologie, Flora & Fauna" verschoben. (:
3 -
Invincible
Blaualgen, definitiv.
2 -
Werbung
-
Barsch-Halbgott
Würde das melden !
4
Wenn sich die Bakterien allerdings stark vermehren, können sie die Wasserqualität einschränken. -
Irgendwas mit O
Wegen denn Scheiß war bei uns ein Fischsterben die haben 10 tonnen Karpfen Graser und Störe tot ausm Wasser geholt aber man fängt immernoch gut da der See überfüllt ist
1 -
HH040
das klingt alles so schlimm, gemeldet hab ich es hoffe es wird da gegen vorgegangen
2 -
Unbekannt
Krasse Blaualgenblüte und demzufolge auch Vermehrung. Schon bei dieser Konzentration müsste der See gesperrt werden. Eine Faustregel sagt, daß schon bei einem Blaualgen-Spülsaum von mehr als zehn Zentimetern, unverzüglich das zuständige Amt für Umwelt zu informieren ist.
3 -
HH040
@marco s.26 der see wurde mal vor jahren gesperrt zum baden Wegen den Blaualgen das stimmt schon aber ist das angeln dann auch gesperrt?
1 -
pd69
dagegen kann man nichts machen. überdüngung der äcker plus wärme gleich blaualgen. vielleicht kann man aber pestizide einbringen, damit sie absterben
1 -
pd69
das war sarkasmus
0