Zwei farbige Meerforelle
Chris Zwo.Drei.Sieben
Moin und Perty,
Hier bei mir am Heimgewässer, sehe ich im Frühling immer die verwilderten Meerforelle, unserer Mefozucht im Nachbarsee. Die den Verbindungs Fluss zwischen den seen hochschwimmen. Zumindest fällt mir seit 2 Jahren eine ganz spezielle Forelle auf.
Sie schwimmt mit 1 bis 2 Partnern In der flussmündug strom aufwärts.
Der vordere Teil ist Silber wie eine Mefo, doch ab der Rücken Flosse färbt sich der ganze Körper in ein dunkles schimmern. Fast schwarz.
Ich bin mir sicher das es so ist, ich konnte sie in einen klaren fließenden Gewässer mit 70 cm tiece und 1m unter der Brücke sehen, also maximal 1,70 Abstand
Habe 2 Fotos dazugepackt einmal original einmal mit Filter, die um zu veranschaulichenHol dir die App um Bilder zu sehen -
Chris Zwo.Drei.Sieben
Hat jemand sowas schonmal gesehen oder sogar gefangen?
0 -
DocHossa
pikmentstörungen sind selten aber gibt es. mefo hab ich nicht gesehen, aber hab mal ne flunder gefangen die auf beiden seiten weiß war.
1 -
Werbung
-
Godspeed
Passiert oft nach Verletzungen, wie schon gesagt eine Pigmentstörung.
0 -
Chris Zwo.Drei.Sieben
Krass, vielen Dank für die Info 👍
0 -
Isar_Fischer
Ich hab auch einen Bach, in dem 2 Forellen drin sind, die genauso aussehen. Probiere schon 2 Jahre eine davon zu erwischen aber hat leider noch nicht geklappt🙈
1 -
Werbung
-
Aurä
Morgen, hab mal eine refo gefangenen, die war in der Mitte geteilt, auf einer Seite schwarz die andere Seite normal.... kommt schon mal vor
Hol dir die App um Bilder zu sehen