Angeln allgemeiner Angelberechtigung LAVT an salmonidengewässer
Elia_09
Moin,
3
darf man mit der allgemeinen Angelberechtigung des LAVT an den gekennzeichneten Salmonidengewässern angeln in Thüringen!?
Danke für eure Antworten im Voraus. -
Micha86x
allgemeine angelberechtigung ? was genau meinst du damit ? du benötigst einen Fischereischein sowie einen Erlaubnisschein für das jeweilige Gewässer, jeder in einem Verein ist auch Mitglied im Landesangelverband Thüringen. jedes Salmoniden Gewässer hat dazu oft noch eigene Bestimmungen die Beachtet werden müssen, zum Beispiel ohne Widerhaken angeln, nur ein Haken keinen zweiten oder Drilling, höhere Mindestmaße, wieviele Salmoniden entnommen werden dürfen und so weiter, sehr oft gibt es Strecken an den darf nur mit der Fliegenrute geangelt werden. Solche Bestimmungen sind von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich und werden strenger Kontrolliert wie an einem normalen Gewässer.
2
Das was du meinst (denke Ich) berechtigt dich nur "Erlaubniskarten" zukaufen weil einige Vereine darauf bestehen das der jeweilige Angler auch Mitglied in einem Verband ist. -
Elia_09
Naja ich habe dieses Teil bei meinem Verein bei der Bestellung der Jahreskarten mit angekreuzt. Und ich habe doch keine 60€ dafür bezahlt um nur berechtigt zu sein eine weitere Karte damit kaufen zu können.
Oder sehe ich das falsch?🫠Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Micha86x
ach sowas meinst du, ruf mal beim LAVT an aber eigentlich darfst du dann an den Gewässern angeln. Das wird vermutlich das gleiche sein wie in unserem Verein der "Gewässerverbund Südwestthüringen"
2
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
müsste eigentlich genauso sein, trotzdem musst du dich vorher informieren was erlaubt ist an dem jeweiligen Gewässerabschnitt, ist in unserem Gewässerverbund zumindest so. -
Elia_09
Gerade eben die Antwort vom LAVT erhalten
Hol dir die App um Bilder zu sehen