Angeln an Schleusen BW
Damian76
Hallo,
1
ich habe letztens an einer Schleuse bei mir in der Nähe unendlich viele Fische gesehen und frage mich seitdem ob ich direkt an der Schleuse angeln darf, falls nicht wie weit ich Abstand halten muss. Ich weiß, dass man zu Wehren, Reusen und Fischtreppen mindestabstand halten muss, aber bei Schleusen steh ich grad irgendwie auf dem Schlauch.
Danke schonmal im voraus! -
Phrewfuf
Eine Schleuse ist auch nur eine besondere Form eines Wehres.
0 -
Jannik__02
Ist wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden, deswegen sind Abstände von 50-300 Metern möglich. Eins steht aber fest: direkt an der Schleuse ist das Angeln verboten
0 -
Werbung
-
Damian76
Alles klar danke, dachte mir schon, dass ich da nicht direkt dran angeln darf. Bei uns sind es zu wehren 50m, die werd ich dann auch an der schleuse einhalten
0 -
ichbinstim
Kommt auch nen bisschen auf den Fischereiaufseher an, teilweise wird’s geduldet teils nicht
0 -
Damian76
Riskieren werd ich nichts, halte entweder die 50m Abstand ein oder rufe mal beim Verein an und frage nach.
2 -
Werbung
-
Unbekannt
Eine Schleuse hat doch meistens einen Schleusenwärter. Einfach den mal Fragen.
1 -
ToTi
frag den Schleusenwärter oder die WaPo. Denn Schleuse ist nicht nur das Bauteil mit den 2 Toren, sondern das ganze Bauwerk ( Schleusenanlage) und das kann schon Mal 100m lang sein. Meist ist es aber mit schildern gekennzeichnet
2
Ich frage mich nur, warum man an den Anlagen nicht angeln darf? Hat man etwa Angst, dass man mit den jigköpfen die Stahltore beschädigt?😂😂 -
Twin
An den Schleusen bei mir am Gewässer (Neckar)gibt es ganz klar ein Schild, auf dem Steht Schleusenbereich. von dem Schild muss man nochmal 50m Abstand halten. Also nicht 50m vom Tor, sondern vom Schild. Steht auch so in der Angelkarte des Gewässers.
1 -
Damian76
Bei mir steht weder in der angelkarte was, noch ist da ein Schild oder schleusenwärter...
1 -
ToTi
dann den Pächter/Verein des Gewässers fragen.
0