DJan1
Hallo zusammen,
0
ich bin neu nach Bremen gezogen und will an der Weser angeln.
Leider gibt es ein Problem.
Laut Angelverein Bremen, dem Fischereiamt Bremen und dem Bürgerbüro Bremen werden keine Stockfischereischeine ausgestellt.
Wie kann ich denn jetzt an der Weser angeln? -
Weser Zander Angler
Tritt dem Verein bei.Wieso bekommst du keinen Stockangelschein?
0
Soweit ich weiß musst du dafür den ersten Wohnsitz in Bremen haben um den stockangelschein zu bekommen. -
DJan1
weil die Ämter sagen, dass eine Gesetzesänderung in der mache ist und die deshalb keinen ausstellen
1 -
Werbung
-
Anna G. HB
Stimmt! Das Servicezentrum in Bremen vergibt keine momentan und auch Termine für Angelscheine sind nicht zu bekommen. Habe erst einen für November und schaue regelmäßig ob früher was frei wird. Nun heißt es einfach keine Termine möglich 😱
1 -
DJan1
Da musst du gucken. für Anmeldung sind in Bremen eigentlich immer genug Plätze frei gewesen
1 -
BarschNah
Gesetzesänderung und Bremen aiaiai. Da kannste lange warten bis das wieder läuft :D
0
Verstehe die Ämter immer nicht, dass da alles so lange dauert.
Guck ob ein Verein in der Nähe entweder zum Budget passt oder gastscheine hat. Und frag vorher nach ob die dir überhaupt eine Mitgliedschaft oder ähnliches ausstellen dürfen/können, wenn das Amt selber auch nix macht aktuell...kann sein dass die dann auch einen Stopp haben.
In dem Fall heißt es leider warten.... Warten... Und weil es Bremen ist.... Noch länger warten -
Werbung
-
DJan1
also ich habe jetzt alles durch.
1
Fischereischein muss nicht umgemeldet werden. der Angelverein hat die Erlaubniskarte so ausgestellt.
Stockrecht stand jetzt ist einfach in Bremen gemeldet zu sein und einen fischereischein zu besitzen. Dann dürfte man da angeln wenn man will -
Dirk2__2
angelladen howe in delmenhorst verkauft jahreskarten für die weser Bremen fürs Jahr 25 Euro
0