• Profilbild Melbock79

Moin, wie ich erfahren habe brennt vor Kühlungsborn immer noch ein beladener Tanker. 11.10.2024
    bis jetzt habe ich nur diese Info, sie Bild, wer hat mehr gefunden ?
    sollte das Ding auseinander brechen, dann gute Nacht !!!! das Angeln und baden wird dann wohl auf Jahre hinaus in der Ostsee vorbei sein .
    merkwürdige an der ganzen Sache ist, vor ein paar Wochen gab's in der Sache ne Übung, jetzt das. das klingt schwer nach der bewiesener Sprengung der Ostsee Pipeline, wo bis jetzt nicht bekannt ist welche Auswirkungen das ganze auf sämtliche Fischbestände in der Ostsee hat !!!!!!!

freue mich auf den Austausch mit euch und ich hoffe dieses Thema kann im Angelrevier Deutschland bleiben.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.10.24 12:01 1
  • Profilbild Oinz

Dank an die Grünen und ihrer Umweltpolitik. 🤑🤮

11.10.24 13:33 3
  • Profilbild ZanderGummi

Was haben die Grünen damit zu tun?
    Sind sie mal wieder schuld an allem oder haben sie das Schiff angezündet?

11.10.24 14:02 9
  • Werbung
  • Profilbild Tobias Dörfer

Zander Gummi, stellst du dich unwissend oder bist du es ? Oinz meint logischerweise dass das Zeug auch per Pipline geliefert werden könnte. Kann Mann jetzt über Moral diskutieren aber der Grüne Wirtschaftsminister war damals schon die treibende Kraft bei Tankerlieferungen.

11.10.24 14:10 4
  • Profilbild Bloomsmith

Lebt sich bestimmt hübsch einfach, wenn man so ein paar schicke Feindbilder hat, oder? 🤦🏼
    Klar, würden wir das Öl (das manche Parteien möglichst überflüssig machen wollen) mal lieber durch Pipelines pumpen. Die sind total sicher und perfekt geschützt.
    Meine Güte, ist das lächerlich.

Funfakt: Aus obigem Text kann man meine politische Präferenz nicht ablesen.
    Ich kann lediglich bräsigen Populismus nicht leiden.

11.10.24 15:35 8
  • Profilbild Oinz

@Bloomsmith, was meinst du mit Feindbilder 🤔 Was vir Kühlungsborn passiert ist, ist große Sch...e. Hätte mit Sicherheit nicht sein müssen. Das "Problem" Umwelt haben sich die Grünen auf ihre Fahne geschrieben. Was haben sie bis dato sinnvolles bewirkt 🤔 Es geht immer nur um unser "Bestes", das Geld. Dabeiist der "kleine Mann" leider immer der Dumme, oder nicht 🤔

11.10.24 15:55 2
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

Auch wenn das gerne propagiert wird, leben wir nicht in einer "linksgrünen" Diktatur...

@Oinz, Überraschung, der Einfluss der ewig lang konservativ geführten Politik garniert durch eine globale Pandemie und einen Angriffskrieg innerhalb Europas hat einen viel größeren Einfluss auf deinen Geldbeutel...

Aber die Leute sind immer auf der Suche nach einfachen Antworten (oder eben Feindbildern) auf komplexe Fragen.

Aber ohne Frage, so ein Unfall ist eine Katastrophe, der immense Folgen haben kann...

Man sollte sich das nur nicht immer so einfach machen. Wer heutzutage noch glaubt, wir könnten einfach so weitermachen, wie die letzten 50 Jahre, lebt entweder unter einem Stein oder sollte dringend andere Quellen zur Meinungsbildung heranziehen (guter Anfang wäre, wenn man alle Medien meidet, die zu Axel Springer gehören).

11.10.24 16:18 10
  • Profilbild Kivicatcher

🍿

11.10.24 17:09 5
  • Profilbild Bloomsmith

Jaja, wir kleinen Leute hier unten vs. die da oben. Ich fühle mich auch schon ganz opferig.

Dann doch gerne mal Butter bei die Fische:
    Inwiefern haben die nun an dem brennenden Tanker Schuld?

11.10.24 17:26 2
  • Profilbild Fischkopf Larry

🧃🧃🍿🍿

11.10.24 17:54 1
  • Profilbild Philipp Lenz

Hoffen wir einfach, dass das Teil seine Ladung nicht verliert. Was die Rettungskräfte da gerade leisten fällt nebenbei gesagt total unter den Tisch. Diese Tanker mitsamt der ganzen Ölindustrie sind weltweit einer der größten Umweltgefährdungen überhaupt. Ganz gleich ob Klimawandel oder nicht ist das mit das Dreckigste was es gibt. Solche Events zeigen doch gerade wie wichtig es ist, in Zukunft nachhaltiger zu wirtschaften. Weg von solchen Klima- und umweltschädlichen Praktiken. Alternativen gibt's zu Hauf. Man muss sie nur anwenden

11.10.24 18:16 6
  • Profilbild Han82

hä? Da brennt ein Tanker vor der deutschen Küste aus noch unbekannten Gründen und der threadersteller wittert gleich was mit pipelinesprengung...demr nächste schreit, die grünen sind schuld....schalten manche such ihr Hirn ein, bevor sie gleich in der Öffentlichkeit loshetzen?

11.10.24 18:25 8
  • Profilbild MadMax91

Mann, Han82, es ist Freitag Abend. Wer weiß was die schon alles intus haben🤣

11.10.24 18:29 3
  • Profilbild Carpytän

das macht ja Vorfreude auf den 2 Promille Sonntag 🤣🤣🤣

nur gut schwimmt öl oben , nicht auszudenken wenn der schmodder auch noch wasserlöslich wäre.

ich vertraue auf die Expertise der Fachkräfte vor Ort, die wissen was sie tun , kann man hier ja nicht von jedem behaupten

11.10.24 18:44 2
  • Profilbild Philipp Lenz

Update: Die schleppen den Kutter jetzt nach Rostock und machen da mit den Löscharbeiten weiter.

11.10.24 19:02 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler