• Profilbild Kevin Ru

Hey meine lieben, ich habe beim Umzug wahrscheinlich meinen Angelschein versehentlich weggeschmissen.
    Meine Fischerei Urkunde habe ich noch. Ich habe mir auch einen Termin beim Amt in Hamburg geholt für einen neuen Angelschein, der frühste Termin der frei ist ist leider erst am 7.7. das heißt ich müsste noch über einen Monat warten bis ich endlich wieder meinen Angelschein habe.

Jetzt die Frage würde es ausreichen mit meiner Urkunde angeln zu gehen und mir eine Marke + Fischereiabgabe kaufe? Ich kann ja auch nachweisen das ich bereits einen Termin habe für meinen neuen Angelschein, aber über 1 Monat jetzt nicht angeln das halte ich nicht durch.

LG und danke im Voraus :)

05.06.22 10:32 2
  • Unbekannt

Hallo, rufe beim zustandigen Amt an und Frage nach bzw. schriebe eine Mail hin. Dieses Forum ist keine Rechtsauskunft, worauf du dich beziehen kannst, wenn es Ärger gibt. Hier wird leider oft genug dummes Zeug erzählt, wenn es um rechtliche Fragen geht.

05.06.22 11:50 5
  • Profilbild RoB71

Denke gibt trotzdem Probleme wenn das nicht mitführst. Ist Pflicht auf Aufforderung vorzuzeigen

05.06.22 17:33 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler