• Profilbild Andrei Radacina

Grüße, Fischer. Wo darf man im Raum Baden-Baden ohne Angelschein angeln? Danke schön.

24.03.25, 13:34 0
  • Profilbild Dodge 17

Fangen wir mal so an....

Es heißt nicht "Grüße,Fischer",

sondern "Petri Heil".

24.03.25, 13:35 2

Hallo Angler, ich habe mir bei Seltz eine Jahreskarte gekauft. Wisst ihr, wo ich damit angeln kann?

24.03.25, 13:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Dodge 17

Komplett ohne Schein bzw. ohne irgendeine "Erlaubnis", darfst du nirgends, in Deutschland angeln.
    Es gibt ein paar kleine Ausnahmen, wie einen Friedfischschein oder in manchen Forellen Puffs, wird auf die Kontrolle, eines Fischereischeines verzichtet (was aber nicht zwingend bedeutet, dass es dann gesetzlich konform ist. Kontrolliert nur keiner.).
    Ist leider von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

24.03.25, 13:41 2

ok, das verstehe ich, aber in Frankreich darf man mit einer Jahreskarte am Rhein angeln. Wenn jemand einen schönen Angelplatz kennt, würde ich mich freuen. Danke

24.03.25, 13:43 0
  • Profilbild Dodge 17

Hab ich jetzt auf die schnelle gegoogelt.
    Ich bin aus Bayern und kenne das Baden Württembergische Fischereigesetz nicht.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.03.25, 13:45 0
  • Werbung

Dieser wird jährlich gezahlt und berechtigt zum Fischen in Frankreich.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    24.03.25, 13:49 0
  • Profilbild Dodge 17

Deine Frage war ursprünglich aber noch, ob du in Baden Baden irgendwo ohne Angelschein angeln kannst.

24.03.25, 13:51 0

ja, entschuldigen Sie, ich habe mich falsch ausgedrückt. Es ist einfach so, dass man in Deutschland ohne Genehmigung nicht angeln darf. Und ich habe mich gefragt, ob jemand private Seen kennt, in denen man ohne Genehmigung angeln darf.

24.03.25, 13:54 0

😁

24.03.25, 13:55 0
  • Profilbild Fischkopf JoJoCarp_210

Dieser Post wurde gelöscht.

24.03.25, 18:14 0
  • Profilbild Fischkopf JoJoCarp_210

Du darfst höchstens an privaten Teichanlagen angeln. Sonst brauchst du einen Fischereischein den du mit einer Prüfung erwerben musst und den Erlaubnisschein des Gewässers.

Vielleicht verstehst du es dann besser😁:

Aveți voie să pescuiți doar în iazurile private. În rest ai nevoie de permis de pescuit, pe care trebuie să-l obții cu examen, și permisul pentru apă.

24.03.25, 18:16 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler