• Profilbild TimoV

Moin Zusammen,

Ist das Befahren der Waldwege rund um die Ise in Gifhorn erlaubt? Aufgestellt sind meist die beigefügten Schilder.

Laut Anglerverband Niedersachsen darf ich ja Anlieger Frei Straßen befahren, oder irre ich mich da ?

zu diesem Thema finde ich nirgends Infos….

Beste Grüße und vielen Dank

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.01.25 20:29 1
  • Profilbild Der Buhnenfischer

Laut dem Schild ist doch alles klar, du bist Anlieger und kannst das anhand der Erlaubnisscheine auch beweisen.
    Zusätzlich hast du die Aussage vom Verband und das hoffentlich schriftlich.

06.01.25 01:56 1
  • Profilbild Carpytän

bei uns in Sachsen Anhalt ist es genau umgekehrt, gerade für solche wege benötigen wir ne Genehmigung, da es sehr oft Privatgrundstücke sind, die wir befahren müssen und für staatliche Forstwege sowieso. allein in Halle Saale sind es 6 oder 7 Stück die jährlich vom Verein ausgegeben werden und dazu einige Belehrungen, die ebenfalls schriftlich nachgewiesen werden müssen.

06.01.25 04:13 1
  • Werbung
  • Profilbild ToTi

Das ist kein offizielles Verkehrsschild nach StVo. Nur die Schilder die dort aufgeführt sind, sind gültig. Dieses Schild hier ist quasi nicht vorhanden.

06.01.25 08:00 1
  • Profilbild Carpytän

woher sollen Privatgrundbesitzer ein offizielles Verkehrsschild nehmen? die dürfen sich sogar eins malen wenn sie wollen, zumal die StVO auf nicht öffentlichen wegen ihre Grenze findet

06.01.25 08:22 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler