DAFV reicht Beschwerde bei EU-Kommission ein
Beiträge
-
flurfunk
Der DAFV scheint gerade aus der Lethargie zu erwachen. 🙂
47
Heute wurde bekanntgegeben, dass der Verband eine offizielle Beschwerde gegen Deutschland bei der EU-Kommission eingereicht hat.
Es geht darin um die schleppende Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie aus dem Jahr 2000. Damals wurde vereinbart alle Gewässer in der EU bis 2015 in einen "guten Zustand" zu versetzen, sprich die Wasserqualität zu verbessern und die Durchgängigkeit der Gewässer wiederherzustellen.
Nach 18 Jahren seien Deutschlands Gewässer jedoch auf dem drittletzten Platz in Europa da nur 8,4% der Gewässer hierzulande als gut oder sehr gut bewertet werden könnten. Als Hauptgrund nennt der Verband die vielen Klein- und Kleinstwasserkraftwerke.
Zur Pressemitteilung
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wortlaut der Beschwerde (PDF Download, ca. 0,6MB)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Nick Peuß
.
0 -
Jensemann030
Die ganzen "Wassersperren" sollen endlich ordentlich durchgängig gemacht werden... Es wird Zeit...
9
Dem Aal geht's schlecht... Dem Lachs aus unseren Gewässern ebenso... Die Wanderungswege sind blockiert... Die "Grüne Stromgewinnung" ist für'n A.....!!!
Das Gemetzel muß endlich aufhören... -
Werbung
-
Schieter
Längst überfällig 😤
0 -
Unbekannt
Oha, sie legen eine Beschwerde ein^^ Wäre vor 30 - 40 Jahren nötig gewesen. Bestimmt sehr wirkungsvoll:/
6
Eine Klage wäre bei der heutigen Lage angebracht, Rebellion/Aufstand/Demonstrationen nötig. -
DaBigMac
ist echt ärgerlich 😭
0 -
Werbung
-
Christian Kahle
Beschwerde ist manchmal eben der korrekte Name für die Klage. Das Bundesverfassungsgericht nimmt auch nur Beschwerden entgegen. Da wirste bei ner Behörde schon gar nicht klagen können...
2 -
Unbekannt
Ok, rechtlich bewandert bin ich nicht wirklich und gespannt, obs was bringen bzw. irgendwas passieren wird. Mehr kann ich auch nicht.
0
Das man auch nicht direkt eine Behörde/Institution/Regierung Land verklagen kann ist mir im Grunde auch klar. Wäre halt nur einfach nötig, wenn möglich. Wegen der vielen Dingen die passiert und nicht passiert, obwohl lange notwendig, sind in den letzten Jahrzehnten... -
Andreas Holtvogt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
ToTi
falscher Thread und ich hab nix verstanden, was du geschrieben hast.
0