darf ich nur mit der Prüfungsbescheinigung schon an die Ostsee?
Angeln.like.a.boss
Hallo, ich habe meine Prüfung bestanden und schon die Bescheinigung aber noch nicht den blauen Schein, darf ich schon an die Ostsee
0 -
Angler4711
Wenn du einen Nachweis über die entrichtete Fischereiabgabe mit dir führst, sollte deine Prüfbescheinigung ausreichend sein.
0 -
Angeln.like.a.boss
Was ist den die entrichtete Fischereiabgabe
1 -
Werbung
-
Angeln.like.a.boss
Oder ist das die Prüfbescheinigung
0 -
pike_strike
Nein is ne Marke ... sieht aus wie ne Briefmarke die kannst im Laden kaufen
0 -
Unbekannt
Die Fischereiabgabe ist eine jährliche Gebühr in Schleswig Holstein und kostet 10 Euro. Diese wird immer benötigt, wenn man dort Angeln will.
0
Deine eigentliche Frage kann dir die zuständige Behörde, dort wo der Fischereischein ausgestellt wird, beantworten. -
Werbung
-
Unbekannt
Dachte immer Nord und Ostsee braucht man kein angelschein und Erlaubnis Schein,oder hat sich das mit der Zeit geändert ?
0 -
OkeNF
Nein darfst du nicht! Du musst erst deinen Fischereischein beantragen (blauer Schein) und die 10 EUR Jahresgebühr bezahlen. Dann darfst du Nord-/Ostsee ohne extra Erlaubnisschein beangeln.
1 -
Angler4711
@ Sin2-Do
0
Das kommt darauf an in welchem Bundesland du die Fischerei in den Küstengewässern ausüben willst! Das Fischereirecht ist Ländersache und so kann es wie von dir beschrieben in Niedersachsen/Nordsee sein, dass man keinen Angelschein benötigt oder wie @CocoNF schreibt in Schleswig Holstein eben nur mit Fischereischein und Marke(Nachweis der Abgabe der Fischereiabgabe). 🤓