Darf z.B mein Opa ohne einen Angelschein den Fisch Keschern?
Ilja Porizki
Moin, ich hätte eine Frage und zwar ob mein Opa oder generell ein Helfer beim Kescher helfen darf also den Fisch Keschern, normalerweise mache ich es alleine aber hatte vor kurzem eine Op und darf jetzt 8Wochen lang mein Bein nicht belasten und nur im Rollstuhl ans Wasser kann das auswerfen und Köderwechsel ist kein Problem aber Keschern wäre ein Problem mit dem Rollstuhl.
0
MfG -
Unbekannt
Klar darf der jenige dir behilflich sein!
7
Gute Besserung dir mein lieber ☘️🫡 -
Ilja Porizki
Danke für die Antwort
0 -
Werbung
-
Erik_04
So klar ist das nicht. Offiziell geht das nicht. Aber man macht das, was Sinn macht 😉
0 -
Lennart 2007
Warum sollte das Offiziell nicht gehen man kann ja auch jemandem ohne Angelschein seine Rute in die Hand drücken solange man da neben ist und die maximale Ruten Anzahl nicht überschreitet also sehe ich beim Keschern überhaupt kein Rechtliches Problem
1 -
Housemeister
Nein, muss nicht unbedingt gehen. Ist von Bundesland zu Bundesland anders und es gibt auch Unterschiede, was als Hilfe erlaubt ist. Schau am besten mal in deiner Fischereiverordnung nach, dann bist du safe.
0 -
Werbung
-
Housemeister
Und ne Angelrute jemandem ohne Angelschein in die Hand zu drücken, ist soweit ich weiß fast überall verboten.
0 -
ben_ten
Ja darf dein Opi alles andere ist ohne Sinn und Verstand !
0 -
Carpytän
solange du im Rollstuhl sitzt gelten die Regeln für "behinderte" , auch ohne Schwerbehinderung, demnach darf dein Opa keschern und sonstige Hilfe leisten.
2
abhaken und eventuell töten musst du aber trotzdem selbst -
Fischkopf Larry
In bw ist es erlaubt einen Helfer mitzunehmen der für dich Keschert. Der direkte Umgang mit dem Fisch muss aber durch den fischereischein Inhaber geschehen. Dir noch eine gute Besserung🍀
1