Martin Zander
Hallo liebe Angelwelt,
2
da jetzt in vielen teilen Deutschlands Raubfischschonzeit ist und das Spinnfischen bzw. das Angeln mit Kunstködern nicht gestattet ist, wollte ich mal fragen wie es mit Tauwurm auf einer Drop Shot Montage aussieht.
Zählt dies unter Raubfischangeln?
Denn auch mit einer Posenmontage die mit Wurm bestückt ist, kann ich Raubfische fangen.
Was denkt ihr darüber.
LG -
FLOMEL
Man soll ja nicht aktiv angeln, oder?
3 -
CarlGreen
Moin Martin, zählt nicht als Raubfischangeln...viel Erfolg 💪😎🎣
1 -
Werbung
-
Oliver12
Das stimmt so nicht.
3 -
CarlGreen
Dann teile dein Wissen mit uns
0 -
Housemeister
Lasst doch die Raubfische in der Schonzeit einfach in Ruhe. Die gibt‘s nicht umsonst. Selbst wenn z.B. Zander selten auf Wurm beißen, stresst du die Fische unnötig, wenn du mit nem Blei durch‘s Laichnest klopfst.
10 -
Werbung
-
andi252
Ich würde immer beim Verein bzw. Pächter nachfragen. Oft sind die öffentlich ausgegebenen „Regeln“ da ziemlich ungenau und ich würde mir den Ärger im Zweifelsfall ersparen wollen.
3 -
CarlGreen
Ich gebe euch allen recht 👍
0
Dennoch ist es bei uns hier in Delmenhorst erlaubt Dropshot zu angeln...wurden schon des öfteren dabei kontrolliert.
Wir gehen aber nur gezielt auf Barsch in einem kleinen Bereich der Delme... -
Oliver12
Ich kann jetzt nur vom Altmühlsee erzählen, da ist Dropshot verboten
2 -
Martin Zander
habe gerade den Verein gefragt und der sagt, das es in Ordnung ist
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
perch_addiction
Das ist von Bundesland zu Bundesland anders geregelt...ich kann nur für Sachsen sprechen, da ist es erlaubt.
1 -
Unbekannt
in Sachsen Anhalt definitiv verboten
Unbekannt
.
MikeZwo
Dein Rig kann dir keiner verbieten.
1 -
Housemeister
@MikeZwo doch. Die Fischereibehörde mit Fischereigesetz bzw. -Verordnung oder der Fischereiberechtigte, der dir die Angelerlaubnis ausstellt.
4
@V lek generell in Sachsen-Anhalt nicht, aber in LAV-Gewässern und in allen Gewässern, in denen dir der Fischereiberechtigte das verbietet. -
Unbekannt
Schonzeit und Verwendungsverbote liegen ausschließlich im Geltungsbereich der lav und dafv gewässer , privatrechtliche gewässer wie forellenpuff und pay Lake sind da völlig außen vor 😉
1
hier geht's um ersteres und damit ist das drop shot angeln während der hechtschonzeit in Sachsen Anhalt verboten .
mach's doch nicht immer komplizierter als es ist , aber scheinbar kannst du nicht anders 🤦 -
Housemeister
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Housemeister
Nö, hier geht‘s um Gewässer in und um Delmenhorst. Aber sei’s drum, deine Aussage ist halt einfach falsch.
0 -
MikeZwo
@housemeister
1
Nope. Das Rig ist egal, du musst nur schauen das du auch die Fische entnimmt du du entnehmen darfst. In NRW aber eh egal, weil da gibt es für Barsch z.B. Keine Schonzeit. -
Housemeister
Wenn du meinst… Mach das mal in Gewässern des LAV Sachsen-Anhalt oder in Sachsen und werd dabei kontrolliert. Die werden dir da was anderes erzählen.
1