Entnahmefenster Hamburg
Beiträge
-
Zildjian
Es wird geplant, dass es bald ein Entnahmefenster für die Gewässer in Hamburg gibt. Von mir aus dürfen sie das gerne auf andere Bundesländer ausweiten.
8
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Unbekannt
Das soll sich erstmal etablieren in einem Bundesland und für gut befunden werden, dann wird das hoffentlich auch bei anderen übernommen
2 -
Unbekannt
vllt sollte man auch mal über ein begrenztes Kontingent von Gastkarten nachdenken.
2 -
Werbung
-
Barsch_Zocker
Das ist was, worüber Angler schon so lange reden. Aber Gesetze und Deutschland. Jeder Fisch wird in jeder Größe mitgenommen. Zander von 100cm, Hecht von 120 das können die meiner Meinung nach alles auf 80cm runter setzten. Wiederum muss Aal raufgesetzt werden. In der Weser darf man die mit 35cm mitnehmen. Das ist so ein Schwachsinn. Und wenn man schon bei Gesetzen ist, komme ich mal zu den ganzen Karpfenangler catch and release Leuten, die denken sie wären was besseres und noch Leute hier im Forum beschimpfen, weil sie Karpfen mitnehmen. Gesetzt ist Gesetzt. Davon seit ihr nicht ausgeschlossen! Irgendwann verbieten die mal das angeln wegen euch. Und eins soll gesagt sein, es gibt keinen Fisch der mehr aus den Gewässern muss als Karpfen(Spiegelkarpfen). Der von Menschen gezüchtete und genmanipuliert Spiegelkarpfen ist ne richtige Seuche. In Überpopulation ruinieren die einen ganzen See. Das soll mal gesagt sein.
1 -
carpunlimited420
Servus barsch zocker was soll am spiegelkarpfen den so anders sein wie am Schuppen karpfen ? Klar gezüchtet und so weiter aber bis auf das schuppenbild is nichts anders ? Spiegelkarpfen gibts schon bisl länger als Genmanipulation... ich versteh deine Gründe aber ich verstehe auch die Leute die Leute beschimpfen wenn sie einen großen karpfen entnehmen (wenn dieser noch lebensfähig war). Wieso sollte man ihn entnehmen ? Geschmacklich hat er nur Nachteile einem kleinen karpfen gegenüber bei dem sich auch niemand aufregen würde. Ich würde deswegen niemand in einem Forum beschimpfen aber wenn ich es direkt sehen würde würde ich definitiv einschreiten
1 -
Barsch_Zocker
Kann ich dir sagen. Das mit den Schuppen hast du schon gesagt. Weiter geht es mit weniger Gräten, weshalb der auch so einen fetten Bauch bekommen kann. Deswegen auch manchmal als Wasserschwein bezeichnet. Da kommen wir zum nächsten, einen unstillbaren Appetit weil er eben für die Gastronomie gezüchtet wurde. Der sollte in kurzer Zeit schnell groß werden. Und er vermehrt sich schnell. Eben alles was ihn wirtschaftlich machte. Was ist denn groß? Ein Karpfen wird bis 30kg Schwer. So bis 12kg nehme ich die mit. Wäre schon zu viel für dich? Und wenn du noch wissen willst, was ich damit mache, mit Rotaugen, Rotfedern, Brassen und Karpfen mache ich Fischfrikadellen. Mit den großen Karpfen kannst du im Winter kalträuchern und da Schinken daraus machen.
0 -
Werbung
-
infiniteral
Naja Spiegler sind jetzt nicht Genmanipuliert...
0