Eure Meinung ist zum Thema: Spinnfischen in der Schonzeit
Torsten Sochorick
Petri
4
Ich lese vermehrt, von Hechtfängen in der Schonzeit beim Spinnfischen.
Wäre es dann nicht sinnvoll, grundsätzlich auf das Spinnfischen in der Schonzeit zu verzichten?
Was meint ihr dazu?
Petri Heil, Torsten -
Unbekannt
Wenn ich jetzt so ein Raubfisch freak wäre würde ich auch in der Schonzeit spinnfischen bloß auf barsche dann aber auch
0
Jedoch bin ich mehr der Ansitz Typ und gehe nur auf Friedfische -
Unbekannt
Und bei uns am Rhein kann man auch gut auf rapfen angeln mit top water ködern
2 -
Werbung
-
ZanderGummi
Die Diskussion kommt hier auch regelmäßig.
2
Wenn Vereine, Verbände oder Pächter kein grundsätzliches Kunstköderverbot einführen ist das erstmal so. Klar kann man an die Vernunft appellieren, aber letztlich muss es jeder für sich entscheiden, ob er weiter auf nicht geschonte Fische angelt, wenn man mit Beifang rechnen muss... -
andi252
Letztendlich ist die Frage, was wirklich hilft…
0
Will ich vor der Schonzeit gefangene Fische mit deutlichem Laichansatz wirklich mitnehmen? Will ich einen Hecht mit 45cm oder 1m mitnehmen? Muss ich an jedem guten Angeltag mein Baglimit von 2 oder 3 Fischen ausreizen?
Da ich auf diese Fragen mit nein antworte, habe ich kein Problem damit, mal einen Schonzeithecht als Beifang in Kauf zu nehmen. -
Barsch66
In Hamburg stellt sich die Frage gar nicht. Außer in der Elbe ist in Hamburg das Kunstköder Fischen in der Schonzeit komplett untersagt
1 -
Werbung
-
Pät Lärry Quedendings
In S-A Ebenfalls so wie in hamburch.
1
Ich find s gut und fahre auch regelmäßig Touren um die Einhaltung zu kontrollieren -
Th0r
Kommt ja immer auf das Gewässer an.
0
In nem salmoniden Bach wird man eher weniger auf Hecht & Zander treffen.
Bei uns konnte man bis zum 15. noch ganz legal Spinnfischen auf Bafos oä, gleichzeitig ging der Hecht bei uns am 15. auf.
Dh man durfte in der Hecht Schonzeit mit spoons oä ganz normal bafos uä fangen, aber keinen Hecht.
Jetzt darf man bafos und hechte wieder fangen, aber nicht mit spoons, oder anderen kunstködern, wegen der Frühjahrsschonzeit.
Naja, welchen Nutzen bzw Schutz diese Frühjahrsschonzeit auch erbringen soll… -
Gross Marcus
Hör mal in einen der letzten Podcast von Sebastian Hähnel. Er erklärt sehr gut aus eigener Erfahrung was Hechte im Laichgeschäft von Kunstködern halten. Z.B. Mecklenburg Vorpommern hat keine Hechtschonzeit und einen der besten Hechtbestände in Deutschland.
1 -
Unbekannt
Bei uns im Verein gibt es nicht nur die Schonzeiten für Raubfische sondern selbst das Geräteverbot von Spinnruten bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, und die ist teilweise länger als die Schonzeit.
1 -
Unbekannt
Wenn man auf barsch spinnfischt kann man genauso gut mit Würmern grundangeln
0 -
Gerri
Die Küstengewässer in Mecklenburg Vorpommern haben schon eine Hechtschonzeit. Sehe ich genauso wie du Torsten...einfach sein lassen!!!
0 -
Torsten Sochorick
Danke für eire Meinungen.
0
Petri Heil, Torsten -
Rholtz
Also ich glaube da hat jeder so seine Meinung und das ist wahrscheinlich auch richtig, ich persönlich lasse es bis zum 01.06. an meinen Stammgewässern komplett sein.
0