Puchi Muchi
Moin, ich bin demnächst in Brandenburg und habe vor auch angeln zu gehen. Ich bin mir jedoch unsicher wie es mit der Fischereiabgabe aussieht. Momentan habe ich die Fischereiabgabe für SH bezahlt, finde jedoch nichts eindeutiges im Internet, ob mein Fischereischein damit auch in Brandenburg vollständig gültig ist. Kann mir jemand da weiterhelfen?
0 -
scotchi
Wenn du einen Fischereischein mit gültiger Marke hast, musst du hier nur die Angelkarte für das jeweilige Gewässer kaufen.
0 -
Puchi Muchi
Verstehe ich das richtig, dass es also egal ist aus welchem Bundesland die Fischereiabgabemarke stammt?
0 -
Werbung
-
scotchi
Ja
0 -
Andreas Brucklacher
andersrum ist es anders 🙈 jeder mit gültigem Gischereischein anderer Bundesländer muss in SH die Abgabemarke kaufen 🤷♂️
0 -
Carpytän
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Werbung
-
Carpytän
glaub nicht das daß so richtig ist, selbst im gemeinsamen gewässerfond zahlen wir 10€ an den lavb (quasi wie ein Mitgliedsbeitrag) , du brauchst demnach für die jeweiligen Gewässer noch ne Karte , Preise stehen im Link
0 -
Andreas Brucklacher
@carpy mit dem sh schein braucht er jeweils eine Gewässerkarte. so gehts kir kit meinem by schein auch. Richtig.
0 -
Carpytän
oder einfach ne Vereinsmitgliedschaft, falls es mehrere ansitze werden , spart Kosten 😁
0 -
Andreas Brucklacher
Vereinsmitgliedschaft im Urlaub ?
1 -
Carpytän
von Urlaub sehe ich nix🤷♂️ aber bei mehr als 5 Tagen sind die Kosten gedeckt
0 -
Sarkon von Akkad
Selbst hatte ich letztes Jahr eine Brandenburg Marke Von DAVF für 15 war nicht verkehrt,,,,,
0 -
Carpytän
die kostet nur 10€ gehört zum gemeinsamen gewässerfond, das greift hier aber nicht
0