Fischereirecht Sachsen Anhalt
Muffin Boy
Hallo Leute wir fahren anfang Mai für ca. ne woche nach Sachsen Anhalt, kann mir jemand sagen wie es mit der angelei auf hecht aussieht , hecht ist ja ab.30.4. offen aber zander bis 31.5 , jetzt meine frage ,darf mit kunstködern und deadbait geangelt werden wenn der zander geschont ist ??
0 -
Housemeister
Kommt auf die Gewässerbestimmungen an. Würde mich bei so rechtlichen Fragen generell nicht auf Aussagen von irgendwelchen Internet-Heiopeis verlassen.
3 -
Chris2009
Wo nach Sachsen Anhalt soll es denn hingehen? Vielleicht kann ich dir ja helfen ein Gewässer zu finden an dem es möglich ist.
1 -
Werbung
-
Muffin Boy
Hi Chris ,Elbe-parey und kühns loch sind so geplant
0 -
Carpytän
erstens ist der Hecht ab 1.5. offen, am 30.4. ist er bis 24 Uhr noch gesperrt.
1
verwenden darfst du beide Methoden, aber sollte ein Zander einsteigen, wäre es angebracht die Methode zu überdenken.
uferzonen die offensichtlich ein Brutgebiet vom Zander darstellen sollte man aus Vernunft meiden.
einzelne Gewässer und flussabschnitte können zusätzlich mit verboten belegt sein, wie zbsp vorm muldestausee , da gibt's ein zusätzliches kunstköder Verbot bis zum 1.6.
schlussendlich liegt es am Angler wie er sich verhält, man muss nicht immer alles verbieten um Vernunft zu erzwingen.